Registrierung beim Spotify-Modul nicht möglich

Hallo,

vorab schon mal vielen Dank für das neue Spotify-Modul, welches heute aus dem Adventskalender plumpste :cool:

Leider scheint bei mir die Registrierung nicht so recht zu klappen. Ich habe wie beschrieben eine Instanz angelegt und versucht über den entsprechenden Button die Registrierung vorzunehmen. Daraufhin erteilte ich auf der Spotify-Webseite die erforderliche Freigabe und wurde zu oauth.ipmagic.de weitergeleitet. Ab da geht es aufgrund eines 500er-HTTP-Fehlers nicht weiter.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß,
David

PS: Der Account ist ein Premium Account

Hast du den Connect Dienst in IP-Symcon aktiviert?

paresy

Nein, hatte ich nicht. Nachdem ich ihn eben aktivierte lief auch die Spotify-Registrierung durch. Danke für den Hinweis!

Muss der Connect-Dienst für die Nutzung des Moduls weiterhin aktiviert bleiben?

Nein, nur die für Registrierung sollte dieser erforderlich sein, da Spotify an diese Adresse den Token schicken muss.

paresy

Danke für die schnelle Hilfe! Modul läuft nun :slight_smile:

Läuft der Token nicht regelmäßig aus? Bei einem regelmäßigen Refresh braucht man dann doch auch den Connect Dienst aktiv oder?

Konnte das gerade zufällig im Debug-Log der Instanz beobachten. Das Auffrischen des Tokens lief erfolgreich ohne Connect-Dienst durch:


TXT: 16.12.2019, 15:02:32 |     FetchAccessToken | OK! Access Token is valid until 16.12.19 15:03:13
...
TXT: 16.12.2019, 15:03:30 |     FetchAccessToken | Use Refresh Token to get new Access Token!
TXT: 16.12.2019, 15:03:31 |     FetchAccessToken | CACHE! New Access Token is valid until 16.12.19 16:03:31

Servus paresy, ist es nicht möglich, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, eine benutzerdefinierte Adresse angeben zu können?

Unmöglich. Die OAuth2 Authentifierung erfordert einen festen Endpunkt.

Du kannst jedoch eine eigene API bei Spotify anmelden und das ganze Modul forken und gegen deinen Endpoint umbauen. Das ist jedoch massig viel Arbeit, da du dafür einen vollwertigen OAuth2 noch einbauen musst. :slight_smile:

paresy

Danke für die Info. Solange das Modul dann auch weiterläuft wenn mal die Subskribtion ausläuft ist alles gut :slight_smile: