+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Also im Web Player sehe ich den Sonos und die Chromecast Geräte.Den Marantz leider nicht.
    Aber dann sollte ich ja immerhin die Cast und Sonos Geräte sehen können.
    Raspberry 4 (4GB) mit IP-Symcon 5.2 -> 5x Siemens LOGO 8 SPS'en voll aufgerüstet mit diversen Analogen und Digitalen Ein- und Ausgängen zur Steuerung aller Lampen, Dimmer, Steckdosen und Jalousien-> 2x Möhlenhoff Alpha 2 Heizungssteuerung -> 1x Homematic CCU2 für diverser Sensoren und Rauchmelder | Work in Progress...

Der Web Player muss nicht über die Web API laufen. Probier mal die Abfrage direkt aus. Das kannst du hier tun: Get a User's Available Devices | Spotify for Developers

Klick einfach vorher auf "Request Token", klick dich durch und schick die Anfrage ab. Falls du die Antwort lesen kannst, prüfe gerne direkt, ob deine Geräte da drin stehen. Ansonsten schicke mir die Antwort einfach oder poste sie hier.

Schade, es werden keine Devices angezeigt.

{
    "devices": []
    }

Als Token habe ich nur "user-read-playback-state" angeklickt, denke das ist richtig oder?

Ärgerlich, dann muss ich wohl damit leben.
    Aber danke für die Info, so muss ich nicht weiter nach einem Fehler suchen.

Gruß

Marek
    Raspberry 4 (4GB) mit IP-Symcon 5.2 -> 5x Siemens LOGO 8 SPS'en voll aufgerüstet mit diversen Analogen und Digitalen Ein- und Ausgängen zur Steuerung aller Lampen, Dimmer, Steckdosen und Jalousien-> 2x Möhlenhoff Alpha 2 Heizungssteuerung -> 1x Homematic CCU2 für diverser Sensoren und Rauchmelder | Work in Progress...

Zitat Zitat von MarekG Beitrag anzeigen
    Schade, es werden keine Devices angezeigt.

{
    "devices": []
    }

Als Token habe ich nur "user-read-playback-state" angeklickt, denke das ist richtig oder?

Ärgerlich, dann muss ich wohl damit leben.
    Aber danke für die Info, so muss ich nicht weiter nach einem Fehler suchen.

Gruß

Marek
    Ich habe das gerade probiert, habe einen Marantz SR-7010. Bei mir sieht man den:
    HTML-Code:
    {
      "devices": [
        {
          "id": "ac9d4d1068e3a34db0ce4a3955db30a76f9a0e68",
          "is_active": false,
          "is_private_session": false,
          "is_restricted": false,
          "name": "Marantz SR7010",
          "type": "AVR",
          "volume_percent": 50
        },
        {
          "id": "d02b2f21200e577b972f28898c82df99b91a62b4",
          "is_active": false,
          "is_private_session": false,
          "is_restricted": false,
          "name": "ACER",
          "type": "Computer",
          "volume_percent": 100
        }
      ]
    }
    Geändert von Stefan71 (07.01.20 um 21:53 Uhr)

Ja, alles richtig gemacht mit dem Token. Wenn du mehr testen würdest, könntest du halt direkt mehr Rechte freigeben, das ist für den Gerätetest allerdings irrelevant. Merkwürdig, dass es bei manchen klappt und manchen nicht. Sind das vielleicht verschieden alte Modelle?

Mein Marantz ist von 2015/2016

@Dr. Niels
    habe mal etwas mit der API rumgespielt. Meinst du sowas wäre auch im Modul und Webfront realisierbar? Man hat ja bei der Abfrage einen externen Link pro Album und wenn ich den im Browser öffne kommt dann der Web Player zum Vorschein mit dem Album. Die Frage ist wohl wie bekomme ich den Link per Suche.

Name:  Spotify App.JPG
Hits: 91
Größe:  71.0 KB

Das schaue ich mir gerne mal an. Das klingt aber machbar. Ich werde mich wohl nach dem Symcon-Event nochmal an das Modul setzen und es erweitern. Die Idee finde ich auf jeden Fall gut.

Danke Dr. Niels für die Info, hört sich ja gut an.

Also ich habe den SR-6010, der ja im Endeffekt einfach nur eine Nummer kleiner ist als der 7010.
    Sehr komisch.
    War dein Verstärker an oder im Standby ?
    Ich versuche es die ganze zeit im Standby Modus. Das geht zumindest ohne Probleme über die Spotify App, dann geht der automatisch an.

Zitat Zitat von MarekG Beitrag anzeigen
    Also ich habe den SR-6010, der ja im Endeffekt einfach nur eine Nummer kleiner ist als der 7010.
    Sehr komisch.
    War dein Verstärker an oder im Standby ?
    Ich versuche es die ganze zeit im Standby Modus. Das geht zumindest ohne Probleme über die Spotify App, dann geht der automatisch an.
    Ich hatte in im Standby. Wenn ich die anderen Geräte anzeigen möchte wie Smartphone oder PC, dann muss die Spotify App auf dem entsprechendem Gerät am laufen sein.
    Geändert von Stefan71 (11.01.20 um 05:24 Uhr)