Bild vom Image Grabber per mail versenden

Hallo Zusammen,

das Update auf 5.2 glaube ich, hat mein IPS anständig durcheinander gewürfelt. Alle (meine) Unterverzeichnisse in IPS waren weg. Nun habe ich die meisten Probleme wieder beseitigt und die Verzeichnisse aus dem Backup zurückgeholt.

Lange rede kurzen Sinn, der Versand eines Kamerabildes(Klingel) funktioniert nicht mehr da es kein physikalisches Bild mehr gibt, warum das erst jetzt passiert kann ich nicht sagen.

Was möchte ich machen?
Mein Bild vom Image Grabber welches in meinem Objektbaum als Media verfügbar ist per mail versenden.
IPS_SetMediaFile bringt immer eine Fehlermeldung beim speichern. Ich habe mich schon durch das ganze Forum gewälzt aber irgenwie kann ich nicht die richtige Vorgehensweise finden oder Verstehen.

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Lothar

Anmerkung 2019-12-20 100125.jpg

Anmerkung 2019-12-20 100529.jpg

du meinst bestimmt das Update auf 5.3 ?
da hat es einige Änderungen gegeben. Aber du hast ja sicherlich vorher ein Backup gemacht. Dann brauchst du nur die Data-Verzeichnisse in den neuen Ordner kopieren.
Ansonsten installierst du ein neues (nackisches) System und füllst dann deine vorhandenen Verzeichnisse auf.
Deine Pfadwahl ist etwas unglücklich gewählt, da dies recht starr ist, nimm zb sowas:

IPS_GetKernelDir()."media\\cams/e-".$ausloesung.".jpg"

da kannst du die Verzeichnsse umbenennen und verschieben

Hi Axel,

Danke für die Antwort.

Nein, ich meinte 5.2, mich bin da immer ein wenig hinten nach da bei mir ein recht umfangreiches System läuft.
Backup ist obligatorisch und mache ich immer.

Du hast recht mit dem Pfad,wie man sieht ist das ja nur ein Test. Mein Problem ist jedoch da ich beim speichern(oder erzeugen einer physischen jpg Datei ) wie oben zu sehen immer eine Fehlermeldung bekomme.
Egal ob die Datei vorhanden ist oder nicht, egal welcher Pfad.

Viele Grüße

Lothar