Alexa Listen in IPS möglich?

Guten Morgen,
vielleicht hat es einer von euch schon realisiert oder Ansätze wie man das umsetzten kann…
Ich Arbeite viel mit Alexas Sprachassistenten. u.a. wird die Einkaufsliste darüber genutzt. z.b. wenn man gerade beim Kochen ist… reicht ein „Alexa setze Milch auf die Einkaufsliste“. Klar kann ich das auch direkt via IPS regeln… aber dann müsste ich in jedem Raum ´ne Tastatur und Bildschirm haben… da sind mir die Sprachassistenten doch lieber :slight_smile:
Die Timer-Funktionen Nutze ich im übrigen auch sehr intensiv… als z.b. Tee-Timer, Eieruhr… etc. etc. Klar, geht auch mit IPS… aber via Alexa dauert das stellen des Timers lediglich 3 Sekunden… Handsfree :wink:
Viele Grüße aus Handewitt
//Sven

Hallo Sven,

ohne genau zu wissen, was Dein begehren ist, vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:

Amazon Echo Remote Control

Zumindest was die Listen angeht. Details zum Einrichten, etc. findest Du hier:

GitHub - Wolbolar/IPSymconEchoRemote: Remote Control Amazon Echo from IP-Symcon 5

Viele Grüße

Burkhard

Okay… das werde ich mir mal durchlesen… Der Hintergrund ist der, dass ich z.b. die Einkaufsliste z.b. auf dem Flur-ipad darstellen möchte.

Dann ist das genau das, was Du suchst.

Hallo Kollegen,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist Elemente in der Liste auf gekauft zu setzen, oder die ganze Einkaufsliste zu löschen.

Bei Amazon gibt es die „Befehle“ :

deleteList
void deleteList(String listId)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

deleteListItem
void deleteListItem(String listId,
String itemId)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

getListItem
AlexaListItem getListItem(String listId,
String itemId)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

updateListItem
AlexaListItem updateListItem(String listId,
String itemId,
UpdateListItemRequest updateListItemRequest)
throws ServiceException
Throws:
ServiceException

Kann mir jemand ein Beispiel schreiben wie ich die Befehle in EchoRemote anwenden kann.
In anderen Foren habe ich schon Beispiele gesehen aber komme nicht drauf wie die es gemacht haben.

Gibt es statt den ECHOREMOTE_GetToDos ein SetToDocs? :confused:

Danke!!

Lg
Andreas