IPSView Seite öffnen wenn es klingelt

Hallo,
Habe eine Doorbird Türstation D2102V erfolgreich in IPSView (auf Surface2) einrichten können, nun möchte ich gerne das sich die Seite Türstation21 (siehe Bilder) in IPSView öffnet und einen Ton oder Media Datei abspielt wenn die Klingel an der Station betätigt wird.
Ist das irgendwie realisierbar?
Bräuchte hierzu eine gute Anleitung wie ich es machen kann, da ich mich nicht so gut auskenne :o

Vielen Dank im voraus :slight_smile:

Moin,

das ist eigentlich recht einfach. Such mal nach dem Begriff „Fernsteuerungsvariablen“ dann findest du die Lösung. Und die Suche nach „Sound IPSView“ hilft dir bei der Soundausgabe auf dem Win Client :wink:

Gruß
Hans

Danke für die schnelle Antwort:)
Ich versuch mein Glück;)

also ich komme da irgendwie nicht weiter :confused:
hab viele Beiträge gelesen aber irgendwie keinen gefunden der mir bei meinen Problem weiter hilft.
kann mir vielleicht jemand erklären welche schritte in IPSStudio notwendig sind damit es auf dem Client auch funktioniert?

grüße

mannoschi

Moin,

dies IPSStudio 4.1 Dokumentation gelesen?

Du musst die entsprechenden Variablen in deiner View hinterlegen. Und dann geht es hier im Prinzip weiter View Seiten zeitgesteuert umschalten

Du musst dich zunächst mit den Fernsteuerungsvariablen beschäftigen damit dir die Möglichkeiten klar sind. Danach brauchst du nur noch ein Miniskript, welches bei Änderung der Klingel Variablen die entsprechende Seite aufruft.

Gruß
Hans

Hab so was ähnliches auch für meinen Touchscreen realisiert: Touchscreen - Kamera Popup

Analog nimmst Du dann einfach die Steuervariable für Deinen InlineContainer;)

Dokumentation hab ich durchgelesen, werde aber nicht schlau draus :frowning:
Ok dann werde ich weiter lesen und suchen, vielleicht kapiere ich es irgend wann mal :o
wenn nicht kommt einfach eine Doorbird Innenstation her :wink:

danke für die Antworten und erholsame Feiertage.