Fire HD 10 mit Alexa als SmartHome-Bedienung, Showmodus aktivieren?

Hallo zusammen,

habe in der Black Friday Week 6 Fire Tablets (HD10 und HD8) gekauft.
Diese richte ich gerade als Steuerung für IPS und nebenbei andere Anwendungen, für unser SmartHome ein.
Hatte etwas gedauert da ich erst die Holzrahmen fräßen musste (meine bessere Hälfte hatte sich Holz gewünscht).
Das ShowDock ist zur Zeit nicht verfügbar und die Holzhalterungen gefallen mir ohnehin besser
(wobei ich alle neu machen möchte, man lernt eben bei der Arbeit…).

Es gibt eine ShowModus „Taste“ aber diese bringt bei mir keinen ShowModus.
Wie bekommt man den ShowModus ohne ShowDock an?
Hat jemand eine Idee?

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G3JEMFDNH3FPB4XS

Ja die hatte ich auch gefunden, aber hat nicht funktioniert.
Vor knapp einer Stunde hat mich endlich der Support von Amazon zurück gerufen.

Ist ein bekannter Fehler aller weißen Fire 10 HD (9.Gen).
Habe eine neue Firmeware bekommen die offenbar erst demnächst ausgerollt werden soll.
Nun geht es exakt wie in der Anleitung.

Fand es total erschreckend was Amazon alles fernsteuern kann an den Geräten :eek:

Per Tasker und Motion Control hatte ich, ohne Show Modus, das Tablet dazu bekommen sich einzuschalten
wenn die Frontkamera Bewegung erkennt, prima Sache wenn es da so hängt.
Weiß jemand ob Tasker auch genutzt werden kann vom Show Modus in Tablet Modus zu wechseln?
Und gleiches auch sobald keine Bewegung mehr erkannt wird?
Das wäre nun die Idealvariante.

Kennst Du die Möglichkeiten von Fully Kiosk? Kann ich nur empfehlen.
Sprachmitteilungen, Bewegungserkennung mit der Kamera, Dimmen der Helligkeit und und und :wink:
Gruß Helmut

Sieht gut aus, danke für den Tipp!
Generell zahle ich App’s lieber 1x statt monatlich, aber wäre hier schon ok.

Motion Detection läuft gar nicht schlecht und war weniger Aufwand als mit Tasker.

Was ich nun nicht gefunden habe wie ich Fully Kiosk dazu bekomme in den Show Modus zu gehen und bei Bewegung raus.
Als Screensaver kann ich Apps auswählen, aber Show Modus ist in diesem Sinne keine App, zumindest finde ich ihn so nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich per Fully Kiosk oder auch Tasker den Show Modus starten kann, z.B. als Screensaver?
Aber auch wieder verlassen wenn Bewegung festgestellt wird?

Das Einfachste ist den Entwickler vom Fully Kiosk eine Mail mit der Frage schicken, er ist, meine Erfahrung, äußerst hilfsbereit.
PS ich habe noch Lizenzen
Gruß Helmut

Hatte Kontakt mit ihm, bisher leider keine Möglichkeit.
Schade.

Hallo.

Habe hier gerade ebenfalls ein Fire HD 8 als Ersatz für mein Fire 7 liegen.
Bin allerdings völlig enttäuscht vom Display :frowning:
Hatte mir von der höheren Auflösung auch mehr darstellung versprochen, aber dem ist nicht so.
Zudem sind linien und Texte völlig ausgfranzt!?
Ist das bei euch auch?
So geht das gar nicht, und habe auch keinerlei Einstellung dazu gefunden…

Auch mit FullyKiosk?
Gruß Helmut

Ja, auch mit fully Kiosk.
Von der höheren Auflösung ist absolut nix zu sehen :frowning:
Ich glaub das Ding geht wieder retour.

Bei meinen gab es eigentlich nie Probleme, war echt überrascht wie es mit Fully lief.

Ein Tablet als Visualisierung zu nehmen ist denke ich beliebt da die Android gerate teilweise sehr günstig sind.

Ich nutze ein Lenovo M10

FullyKiosk ebenfalls, die Konfigurationsmöglichkeiten sind echt gut. Nur habe ich noch Tasker, SIP App, und Webcam mit am laufen. Für Android irgendwie zu viel Anwendungen und hier und da wird eine beendet. Egal was ich an Energiesparen usw. alles ausgestellt habe. Scheint ein ab Android 8/9 Thema zu sein

Im Fazit: recht günstige aber auch hohe Bastellösung.

Hier mal ein direkter Vergleich. Trotz der höheren Auflösung stellt das 8er weniger dar als das 7er.
Bringt also gar nix. Scheint als wenn es einfach krass skalieren würde.
Völlig unbefriedigend.