Fehler bei Einstellungen von Wochenplänen in der App

Moin Moin,
nach einer Änderung/Neuerstellung von Wochenplänen bekommt ein Kunde von mir eine Fehlermeldung wenn er versucht die neuen Wochenpläne über die App einzustellen:

Die Wochenpläne mit einer solchen Aktion wurden gelöscht und neue erstellt (die Links entsprechend angepasst). Bei ‚OK‘ verschwinden die Einträge im neuen Wochenplan.
Im WebFront am PC funktioniert es bei mir und bei ihm. Auf meinen mobilen Geräten kann ich ebenfalls fehlerfrei ändern.
Warum das (nur beim Kunden) weder auf einem Samsung-Phone noch auf einem Iphone(X) nicht funktioniert kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.
Da muss ‚irgendwas‘ im Speicher der Telefone stecken, auch eine Neuinstallation der App hat wohl keine Änderung gebracht.

Da ich das auf meinen Geräten (alles Android) nicht nachvollziehen kann, frage ich mal hier um Rat.

Grüße, Uwe

Bei Wochenplänen speichert die App eigentlich nichts. Und wenn es auf deinem iPhone geht, muss es beim Kunden auch gehen. Hast du mal geschaut was er genau macht? (Vielleicht bedient er die App ganz komisch und wir erwarten dieses Verhalten nicht?) Im Screenshot sieht man in der Mitte, dass keine Aktion gewählt ist. Das sieht nicht korrekt aus?!

paresy

Moin Moin und Happy New Year :slight_smile:

Ich habe ein Video der Bedienung über WhatsApp bekommen und leite das einfach mal an euer WhatsApp weiter. Ich sehe da keine ‚komische‘ Bedienung, schau du doch mal …

LG, Uwe

Moin Paresy,
ich muss noch mal nachfragen …
Nach der besprochenen Anpassung der Wochenpläne (funzt wunderbar) muss ich jetzt feststellen dass zwar alle 11 Uhren (mit gleichen Schaltzeiten) ihre ‚Schaltvariable‘ betätigen - aber die ausführenden Skripte in denen die Bool-Var der Uhr als Ereignis eingetragen ist haben bei 6 Stück beim Ereignis nicht den gleichen Zeitstempel, die Skripte werden also nicht ausgeführt. Mittlerweile wurden die Schaltzeiten im normalen Betrieb 2mal überschritten, es betrifft immer die gleichen Uhren.
Hast du dazu auch noch eine Idee/Workaround?

LG, Uwe

Kannst du mir noch einmal eine Mail schicken mit z.B. einer ID wo ich nachsehen kann falls die Zugangsdaten noch aktuell sind?

paresy

Du hast Post :loveips:

LG, Uwe