Client Socket automatisch neuverbinden

Hallo, gibt es die möglichkeit die Client Socket Verbindung via Script
zu schließen und wieder neu zu verbinden ?

mfg Matze

#Schließen
IPS_SetProperty($id, „Open“, false);
IPS_ApplyChanges($id);

#Öffnen
IPS_SetProperty($id, „Open“, true);
IPS_ApplyChanges($id);

$id = Objekt ID des Sockets

Gruß
Michael

Hallo Michael,

kann man auch das „Erstellen/aktualisieren“ im Gateway per Script automatisieren?

Gruß

Oliver

Hallo, was genau meinst Du, bzw. was willst du machen ? Gruß

Hallo,

ich schliesse und öffne den Client Sockel in regelm. Abstand (wie du oben erklärt hast), trotzdem werden meine Geräte nicht immer aktuell im WF dargestellt.
manuell geht das, wenn ich im Gateway den Button „Erstellen/aktualisieren“ drücke, werden die Geräte wieder angezeigt.
Dies würde ich in dem Skript Sockel schliessen/öffnen gerne auch tun

Gruß

Oliver

Hallo,

#Sync initieren
OSR_GetLightifyData($id, 1202);
$id = Objekt ID des Gateways

Du solltest jedoch nach dem Öffnen des Sockets ein IPS_Sleep einbauen. Zeit müsstest Du testen.

Gruß
Michael

prima, danke

Danke für den Tipp. Ich hab den Codeschnipsel vor mein Schaltscript für die Xiaomi Mijia Desk Lamp (Version ohne Homekit) geschaltet und nun funktioniert JEDER Schaltvorgang. Ich hatte das Problem, dass die Lampe ab und zu nicht schaltbar ist… wenn man den Socket dann trennt und wieder verbindet geht es wieder. Ja ich weiß die Lampe kann nur 2 Verbindungen zur gleichen Zeit. Ich habe die Homekit Verbindung (welche getrennt zu Symcom lief) schon beendet. Auch die Firmware der Lampe konnte ich nach etlichen Versuchen endlich auf die neueste Version updaten (jetzt schaltet sie schneller).