Profile mit dynamisch erzeugter Werte-Liste

Hallo,

ich habe eine Instanz (Typ: Gerät) mit ein paar untergeordneten Variablen welche durch die Instanz befüllt werden. Bei mind. 2 Variablen entstehen Listen mit mehreren Elementen. Ich habe hierfür die Variable auf Integer gestellt und die Werte in Listenform als Attribut gespeichert. Die Variablen sind mit einem Profil verknüpft, damit man auch im Webfront zwischen den möglichen Werten wechseln kann.


Nun kann es durchaus vorkommen, dass man eine Instanz mehrmals mit unterschiedlichen Einstellungen anlegt. Bei den Variablen bzw. Attributen sehe ich keine Probleme da diese ja unterhalb der jeweiligen Instanz gespeichert werden.

Wie macht man das dann aber mit den Profilen? Wenn ein Variablen-Profil Werte aus der ersten Instanz beinhaltet, dann treffen die ja nicht automatisch auch auf die zweite Instanz zu. Muss man dann pro Instanz eigene Profile erzeugen oder gibt es einen anderen Weg um im Webfront bei einer Liste eine Auswahl treffen zu können?

Gruß,
David

Falls ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann brauchst Du für jede Variable ein eigenes Profil.

Ich hänge nun beim Erstellen der Profile einfach die ID der Instanz an. Damit ist mir vorerst geholfen. Danke! :slight_smile:

Ich verschiebe das Mal in den Unterbereich Entwicklung SDK.

Und beim löschen der Instanz nicht vergessen das Profil auch zu löschen :wink:
Michael