Spannung von 0-30v einlesen

Ich habe mal wieder eine Frage, mit welchem System kann ich eine Spannung von 0-30V Dc im IPS einlesen?

danke für Vorschläge

Servus
Gleiche Sache wie bei deiner Heizungspumpe. „Gehen“ tut das mit nahezu allen Systemen.

Für eine hilfreiche Antwort solltest du uns ein wenig mehr schreiben. Wichtig ist welche Infrastruktur du hast und was du selbst machen kannst und wie kritisch die Applikation ist. Erst dann kann man dir was passendes empfehlen. Je nach System und Kenntnissen gibt es eine Preisspanne von <5€ bis weit über hundert Euro.

schöne Grüße
Bernhard

Hi.

Auch wenn ich nerve. ALL3419 + ALL4421. Und wenn Du den ALL4524 aus Deiner anderen Anfrage dazu nimmst schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.

PS: Ich habe hier einen ALL4000 seit August 1999 laufen. Da habe ich bisher nur 2-3 Steckernetzteile getauscht. Auch ein ALL4500 läuft hier seit knapp 6 Jahren ohne Beanstandung. Dann noch seit 6 Monaten zwei ALL3040 - ebenfalls ohne Fehler (einer davon draussen in einem Kaninchenstall). Aber das sind nur meine Erfahrungen…

ich habe im Moment Homematic und 1 Wire im IPS dazu noch von früher Hutschienenmodule von ANEL die noch nicht im IPS integriert sind.
Die Elektrik ist kein Problem und alles umsetzbar, es scheitert bei mir nur am Skript schreiben bzw, Programmieren.

Grüße

klar die Allnet Produkte können immer genau das was man braucht aber ich habe halt so schlechte erfahrung gemacht
gerade bei den Strommessern die sich über die Firmware online selber zerstört haben, dann sind die nicht genau und der Webserver stürzt ab. dann habe ich noch die powerline geräte die überhaupt nicht gehen, der entwickler meinte das es nicht geht weil ein Netzteil in der Phase hängt. Ja klar aber warum geht dann ein DLAN?
Also daher bin ich enttäuscht von denen, vielleicht sind die neuen Geräte besser aber wieder Geld zu bezahlen für etwas was nicht geht fällt schwer.
Habe noch ne ganze Kiste voller ALLNET Teilen. gebe sie gerne ab :slight_smile:

Na dann ist das je eh kein Problem.-
Wenn du bei deinem bevorzugtem System nach „Analogeingang“ Googlest wirst du 100% fündig.
Fertig für 0-30V gibt es allerdings vermutlich nicht. Doch das läßt sich ja ganz einfach mit einem Spannungsteiler runterskalieren. das Ergebnis dann hinterher in IPS wieder passend hochmultiplizieren.
Direktlinks sind hier net so gerne gesehen, da das oft in SPAM ausartet.

Für 1Wire kannst auch nach DS2450 suchen, das sit ein 12Bit 4fach ADC für 1Wire

greez
bb