Verdrehte Anzeige im HomeKit

Hallo liebe Community,

ich bin komplett neu hier und auch in der Welt von Symcon. Jedoch habe ich mit etwas Hilfe soweit alles einrichten können. Alle damaligen Z-Wave Geräte sind eingebunden, sowie auch die Anbindung ans HomeKit (dank bester Erklärung und Hilfe von euch). Ich habe aber nun folgendes Problem und zwar wird im HomeKit bei meinen Rolladen sobald diese „Geöffnet“ werden kurz „schließen“ und dann „Geschlossen“ angezeigt, anders herum das selbe Spiel, sprich die Anzeige ist verdreht. Könnt ihr mir ggf. einen Tipp geben, was ich ändern bzw. einstellen kann? :confused: Ich weiß es ist ein Schönheitsproblem, aber mich stört sowas immer :smiley:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :slight_smile:

Grüße Nico

Hier lesen.
Apple HomeKit FAQ
Michael

Das hatte ich auch schon gelesen, jedoch habe ich solch ein .Reversed Profil nicht. Anbei mal zwei Bilder:

Hier ist das Intensity.100 das aktuelle Profil ist, was ein Prozentwert ausgibt (kann das der Fehler sein?). Habe aber andere Profil ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ebenso die Variable Status als Positionswert genommen was aber auf einen Fehler hinaus läuft.

Das musst du selber anlegen.
Oder einfacher, das bestehende kopieren und umbenennen. (Ohne ~ vorweg)
Michael

Wenn ich aber das Profil was derzeit ausgewählt ist dupliziere kann ich ja nicht den Minimalwert und Maximalwert tauschen. Muss ich ggf. ein komplett neues Profil nutzen und wenn ja kannst du mir ggf. sagen was ich dort eintragen muss? :slight_smile:

Warum würdest du das wollen :confused:
Einfach das .Reversed anhängen
Michael

Alles klar, jetzt hat es „Klick“ gemacht, hab´s hinbekommen, sprich, ich hab mich nie bei euch gemeldet :smiley: