"Designer Schnittstelle" - woher? Wie einbinden?

Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ganzen Palette von FS20 Geräten, und würde diese jetzt gerne via PC/Touchscreen und perspektivisch mit dem iPod Touch steuern.

Da ich aus alten Zeiten noch ein wenig VB.NET beherrsche, würdech gerne eine eigene Benutzeroberfläche in VB entwicklen.

Im Forum spricht man oft von der „Designer Schnittstelle“. Wo kann ich diese herunterladen? Wie binde ich diese ein? Gibt es eine Beschreibung der Schnittstelle?

Alternativ wäre ich auch mit einer URL-basierten Steuerung der Komponenten zufrieden!

Danke+Grüße,

Chris

Hallo,

der Designer ist fester Bestandteil von dem IPS Software Paket. Der Designer basiert auf VB und dient in der Tat zur Erstellung einer grafischen Oberfläche zwischen Mensch und eben IPS, der eigentlichen Software, die alles steuert.
Eine Demoversion des Designer kannst du hier runterladen, indem du auf das kreisfömige IPS Logo inmitten der Grafik klickst

Franz

Hallo Chris,

warum das Rad ein zweites Mal erfinden :confused:

Die Designer-Schnittstelle und die Schnittstelle zu anderen Programmen wird für die Version 2.0 neu überarbeitet und vereinheitlicht.
Einzelheiten geben wir auf dem IPS-Usertreffen bekannt.
Entwickler können sich danach gern an uns per Mail (im Impressum) wenden. Sie erhalten die komplette Schnittstellenbeschreibung mit allen Befehlen.

MST

Kleine Korrektur: Der Designer ist mit Delphi entwickelt. Somit gibt es von uns die Schnittstelle nur in Delphi.

Im Forum gibt es ein paar einfache Implementationen für C# und Java.

Da es aber für 2.0 dort etwas neues geben wird, was einen richtigen Standard verwendet, würde ich damit noch ein wenig warten.

Ansonsten kannst du ja auch direkt mit dem Designer eine Oberfläche erstellen. Was fehlt dir beim Designer?

paresy

wusst ich doch. Ich hätte besser meine Klappe gehalten. Irgendwas war hängengeblieben, doch eben nicht alles.

Danke Paresy

Franz

Ausserdem gibt eine kleine API DLL, die ich wohl auch, soweit sinnvoll, unter IPS2.0 noch weiter entwickle, die eine Anpassung für Cross-Language-Programmierung darstellen soll. Müsste also auch mit VB.Net funken.

Der Projektname ist TRIXI. Details und nen Downloadlink verrate ich nur im Chat. Ist noch Beta das Projekt.

Gruß,

Toni