Anfänger Plant komplettumbau mit FS20 System und braucht Hilfe !

Hi,

erstmal ein digges Lob an alle, die hier so fleißig Antworten schreiben echt TOP!

Abwr nun zu meinen Fragen:

Ich habe begonnen meine Wohnung (100m2 , 3 Zimmer) komplett zu renovieren.

Und da hab ich mir gedacht die Wohnung zu digitalisiren, also da ich die Heizung ( jeden Heizkörper einzeln ansteuere), die Elektrischen Rolläden ansteuere, und natürlich Licht nd Leinwand und noch LEDs im Boden.

Das will alles über das Internet steueren können per Browser!

Dann würde ich gerne noch satt mit dem Schlüßel die Wohnung zu Öffnen per Pin oder Fingerprint den Türöffner auslösen :slight_smile:

Ich würde optional noch gerne eine Klingel mit Kamera einbinden.

Bin mir noch nicht sicher genug mit was ich das umsetzten kann.

Hier noch ein Paar Daten:

Es soll :

3x Rolläden angesteuert werden mit Lichteinfall (SOnne)

4x Heizkörper

5x Licht (2 Dimmen)

Alles soll per auch Zeisteuerung und per Webinterfaces gesteuert werden mit Zusandsanzeige :slight_smile:

Ich würde es auch gerne in Mediaportal intigrieren, ist das möglich ?

Was ich z.B. nicht beim FS20 verstehe:

Wenn ich die Heizköperventilsteuerung habe, brauch ich dann auch noch mal pro Ventil ein Thermostat ? Ist in dem Ventil keins drin ?

Würde mich auch freuen wenn man mal Chatten könntet :

ICQ: 74782771
Skype: xtremeserver

Hallo drcracker,

Kurzer Tip zur Visualisierung in MCE oder Vista:

http://www.ipshomecontrol.de/

Alles andere ist ohne Probleme realisierbar, einfach die Schlagwörter in der Suchfunktion benutzen.

Hallo,

per Browser natuerlich WIIPS nicht zu vergessen. Und wenn Du renovierst, schau Dir auch mal die Kabelsysteme mit an…

Gruss Torro

per Browser natuerlich WIIPS nicht zu vergessen. Und wenn Du renovierst, schau Dir auch mal die Kabelsysteme mit an…

Natürlich :o Torro. Da gibt es von Deiner Seite doch bestimmt eine Vorführung auf dem IPS Treffen oder?

Hallo,

ja, ich bringe saemtliche Module als Installation mit, da kann man sich das alles mal vor Ort richtig ansehen.

Gruss Torro

Sehr gut Torro, das werde ich mir bestimmt ansehen.

Würde mich auch freuen wenn man mal Chatten könntet :

@drcracker

IPS hat einen eigenen Chat, einfach oben in die Leiste schauen.:wink: