IPS_DisconnectInstance bei IPS 3.4

Hallo Leute,
ich habe physisch 6 one wire Adapter. Sollte einer dieser Adapter mal kaputt gehen, möchte ich dessen Bauteile an einen anderen Adapter anklemmen. Nun müsste man aber die übergeordnete Instanz für alle Bauteile am Bus im OW-Konfigurator händisch ändern. Beispiel von TMEX1 auf TMEX_USB und das beispielsweise 30 mal.
Kann man nicht per script die übergeordnete Instanz suchen lassen? Dann könnte mein Sohn den OW Bus einfach an den blauen USB Adapter anklemmen und die Bauteile suchen sich die übergeordnete Instanz selbst!
Fröhliches neues Jahr aus dem Erzgebirge!

Jens

Hallo Jens,

das kannst du realisieren, indem du per IPS_GetInstanceList — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware über alle Instanzen gehst und per IPS_GetInstance — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware prüfst, ob die ConnectionID das kaputte Gateway ist. Dann kannst du entweder direkt in der Schleife die Instanzen umkonfigurieren oder dir als Array abspeichern und weiterverwenden.

Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:
Ich könnte ja mit OW_RequestStatus prüfen, dann die nächste Instanz nehmen, wieder prüfen usw. Nur wie schreibt man das am besten in php?
Grüße Jens