Eingangstür elektronisches Schliessystem Empfehlungen gesucht

Hallo,

wir holen uns gerade ein Angebot ein für eine Einganstür mit Fingerscann und elektronischen Schliessystem.

Das angebotene System ist nicht ganz so smart wie es wünschenswert wäre. Natürlich ist da die Preisfrage, einfaches System kostet eigentlich schon enorm. Gut ist aber auch 7 Punk verriegelung.

Was ich von den Scanner wünschen würde ist natürlich IPS Anbindung. Gelesen habe ich auch mal, das es Systeme gibt an dem Du mit bestimmten Finger, ausgewählte Funktionen ausführen kannst.
Z.b. Garage öffnen, überall Licht aus und so weiter. Gut wenn IPS mit funktionieren würde, könnte man bestimmt auch mit IPS was basteln.

Bitte um Hersteller oder Modell Vorschläge, danke für eure Mühe!
Aber bitte keine Nachrüstlösungen, es soll für eine neue Eingangstür sein.

Gesucht habe ich, Nachrüstlösungen gibt es ja und einen Hersteller wurde auch gefunden. Vielleicht ist mir noch was entgangen.

Gruß

Gibt es eigentlich Konkurrenz in der Funktionalität zu eKey?

Wir haben im Angebot das Schliessystem 14030 KOMPO-Scan, hier im Forum wird oft Fuhr genommen mit Ekey.

Ist es noch so up to date?

Frag doch am besten mal direkt beim Hersteller ERKA an ob es bei dem von ihnen verkauften System eine Schnittstelle für Haussteuerungssysteme gibt, falls nicht, ist das dann wohl eher auch nicht dafür geeignet das in bestehende Gebäudeleittechnik einzubinden.

Hallo Fronzo,

vielen Dank für die Antwort!
Stimmt wäre auch ne Möglichkeit, sehe eher schwarz aber versuch ist es Wert.

Grad geschaut was ekey kosten würde. Wahnsinn was die Kosten, da wird wohl nichts, bin Froh das meine Frau nicht so stark gegen Motorbetriebene Schliesanlage ist. Obwohl diese kostet 1.800 mehr Aufpreis etwa…
Wollte eigentlich schon sehr die Motoren haben.

Gruß

Als Fingerscanner kann ich ekey empfehlen. Habe noch keine einzige Anlage mit Problemen erlebt (Bedienfehler ausgenommen). Absolut zuverlässig und perfekte Einbindung in IPS.

Jep, kann ich bestätigen. Über das Gateway kann man alles auswerten und das Teil läuft seit Jahren völlig unauffällig und zuverlässig bei uns. Wir haben allerdings „nur“ eine KeyMatic damit gekoppelt aber als Nachrüstlösung super. Der Support ist übrigens auch sehr gut.