FritzBox Gespräche annehmen

Moin, weiß jemand, ob folgendes möglich wäre: Ein Script soll eine Verbindung zur tfe aufbauen und dann eine WAV oder mp3 abspielen

vielen Dank,
tom

Was willst du genau machen? Der Titel und deine Beschreiben sagen irgendwie unterschiedliches :confused:

paresy

Achso, sorry, ich versuche es nochmal:

Ich habe an meiner Fritze einen ritto ab-Adapter (tfe). Wenn jemand die Türklingel betätigt, dann klingelt das Telefon an der tfe. Dort kann man dann ein Gespräch annehmen und die Tür öffnen.

Das Klingeln und das Öffnen der Tür kann ich bereits per IPS und entprechenden Modulen. Was ich noch möchte, ist, dass ich in IPS das Gespräch von der tfe annehme und eine Audiodatei abspiele.

Möglicher Hintergrund: Bei Party klingeln die Gäste und IPS gibt dann die Ansage „Bitte geht ums Haus in den Garten“ über die tfe aus. Dazu müsste IPS dann
1.) das Gespräch an der tfe annehmen (was in der Frotze nur ein Telefon ist)
2.) und eben eine Audioansage abspielen, damit das in der Gegensprechanlage abgehört werden kann.

Ich weiß, dass das auch mit einem Zettel an der Tür erledigt werden kann, aber meine Gäste können nicht lesen :stuck_out_tongue:

Oh, das relativ neue VOIP Modul scheint ja mein Ding zu werden. Ich werde mich da mal einarbeiten und bei Fragen mich dort im Thread melden…

Das geht problemlos mit dem VoIP Modul.

paresy