Fernseher Empfehlung mit Rückmeldung

Hallo zusammen ,

Hat jemand einen tv in ip symcon eingebunden der auch Rückmeldungen ( ein , aus ) liefert und stabil läuft

??

Was macht denn Dein Hisense, bekommst Du den nicht angesteuert bzw. ausgelesen? Es gibt verschiedene TV Marken, da würde ich im passenden Thread fragen wie gut das funktioniert z.B. Sony oder Samsung.

Ne kam nicht weiter

Lass von LG bloss die Finger weg…
Es braucht einen Doktortitel in Informatik um Alexa zu aktivieren.
Habs noch immer nicht geschafft, keine Ahnung warum das nicht geht…

lg

Gestern hörte ich erstmalig eine für mich neue Abkürzung im Dienst.

PVC

Problem vorm Computer

Grins

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

:slight_smile: Ich bin wohl eine Kombination von DAU und PVC

Grins

Ich interessiere mich rein technisch für diese Anwendungsgebiete, da ich beruflich bis letzten Sommer im Bereich Projektarbeiten Sonderbau IT/Elektronik leitend tätig war.
Zu Hause setzte ich derartige Dinge nur sehr restriktiv um. Nicht alles macht Sinn, nur weil man es kann.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hintergrund der Rückmeldung ist eine fewo im Ausland daher für mich sehr sinnvoll

Anderseits wenn es Dir nicht primär darum geht zu wissen wie die Lautstärke ist oder welcher Input und TV Sender eingestellt ist, sondern Du eigentlich nur primär wissen willst ob das Gerät an ist oder nicht, reicht da eine ganz simple Steckdose mit Strommessung vollkommen aus die Du in IP–Symcon aufzeichnest. Da kannst Du dann nicht nur sehen ob der TV an oder aus ist, sondern auch gleich den Stromverbrauch messen oder für den Fall das der TV im Standby zu viel Strom verbraucht gleich den Strom mit der Steckdose weg nehmen.

Ja klar wäre ne Alternative bzw letzte Lösung

Versuche ja eine Lösung zu erhalten ohne Adapter ( Shelly etc)

Nur ein/aus? Das erkenne ich über den Switch :slight_smile:
Link Up 1Gbit ist an, 10Mbit ist aus.
Und bei dem einen Gerät mit WLAN, geht das über sie Abfrage der aktiven WLAN Geräte der FritzBox.
Michael

Abfrage aktiven wlan Geräte zeigt der als Beispiel ja bei mir ein unter den hosts EIN ist aber auf Standb…

Über welchen Switch ?

Jeder der snmp unterstützt?!
Bei mir hat das mit den ca 8 Jahre alten HP oder auch den 5 Jahre alten D-Link wunderbar funktioniert.
Michael