Fibaro Roller Shutter FGR-222

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit bei oben stehenden Shutter, die Einstellungen so vorzunehmen, dass die prozentual Hoch- bzw. Runterfahren? Derzeit gibt es nur An oder Aus sprich Hoch oder Runter. Sobald ich zum Beispiel über HomeKit einen Wert einstelle wie z.B. 25 % fährt er denn noch entweder komplett hoch oder runter.

Besteht generell das Problem, dass der Shutter das nur so kann oder kann man hier noch etwas einstellen? Verschiedene Profile habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hatte ja einer von euch ebenfalls das Problem und irgendwie lösen können.

Hallo schmoggi

ich hatte mit dem Fibaro Shutter die selben Probleme.

Deswegen bin ich auf den Philio pan08 Roller Shutter gewechselt.
Bei diesen funktioniert die prozentuelle Anzeige und auch das Positionieren problemlos.

VG Heinz

Hallo,
ich habe die Roller Shutter 2 und 3 im Einsatz.
Auf einen Prozentualen Wert fahre ich mit ZW_DimSet

Damit das funktioniert, muss der Shutter „kalibriert“ sein.
Am einfachsten kann das mit dem Konfigurationsparameter 29 machen. Diesen auf 1 setzen, dann startet der Vorgang.

Grüße
Stefan

@steppe

Kam das Profil ZW_DimSet erst nach der Kalibrierung oder hattest du dies schon vorher? Weil ich habe das Profil leider nicht.

Ich DIMME alle meine Fibaro ROller Shutters… von V1 bis V3…

Ich denke du hast deine nicht richtig angelernt, oder wie beschrieben, noch nicht kalibriert…

Mach doch einfach ne Kalibrierung. Kann durchaus sein, dass ZW_Dimset erst danach kommt…
Aber - wenn man es so wie in der tollen Fibaro Anleitung macht- dann gehört das zu den ersten INbetriebnahme schritten :wink:

Danke, die Kalibrierung war es.