Tor Öffnen mit kurzbefehl ?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Kurzbefehl zu erstellen um einen einfachen Wert zu senden ?

Würde gern mit einer einfachen Bedienung das Tor öffnen können ohne das Handy zu entsperren oder mit Siri zu reden.

Bsp. mit

Vllt. habt Ihr ja ein Tipp für mich wie man IOS / Android ein gemeinsames Tor Öffnen kann Bedienerfreundlich ohne eine App dafür starten zu müssen.

Dazu musst Du die IP-Symcon iOS App nutzten und dort den Webfront öffnen. Bei dem Wert den Du als Kurzbefehl nutzten willst macht Du einen Swipe nach links. Dort siehst Du dann einen Schraubenschlüssel. Wenn Du auf den Schraubenschlüssel klickst hast Du Auswahl

[ul]
[li]Schnellzugriff hinzufügen[/li][li]Kurzbefehl (Siri) hinzufügen[/li][/ul]
dann kannst Du das Gerät per Schnellzugriff und Kurzbefehl schalten.


kurzbefehl2.PNG

Danke,

aber dann bekomme ich den Schnellzugriff nur durch halten auf der App ausgewählt.

Finde nicht die Funktion wie ich das anders auswählen kann.

Wo willst Du das denn genau auswählen? Wenn Du die Kurzbefehls App nutzten willst musst Du ein Kurzbefehl hinzufügen.
Ansonsten sollte wie bei jeder App ein längerer Tastendruck auf die App genügen um dann eine Auswahl der Schnellzugriffe angezeigt zu bekommen.

Musste unter Einstellungen-> Kurzbefehle -> Nicht vertrauensw. vertrauen. Aktivieren.

Danach Konnte ich es in den Kurzbefehlen finden und als Ablauf hinzufügen.

Demnach auch einen eigenen Button auf den Homescreeen hinzufügen.

Jetzt nur noch im Sperrbildschirm oder über die Seitentaste dann wäre es Perfekt [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt kannst Du ja mal helfen, wie aktiviert man das unter Einstellungen? Bei mir ist das ausgegraut.

Musste das erstmal nachspielen auf einen anderen iPhone.

Du musst lediglich ein Kurzbefehl erstellen und ausführen. Egal was. zB. Mit der Kamera ein Bild erstellen. Danach kannst du es aktivieren.

Kurzbefehl kann anschließend gelöscht werden und dir steht IP-Symcon zur Verfügung unter den Anwendungen mit den Kurzbefehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich klinke mich hier mal kurz ein, weil ich anscheindend zu blöd bin einen Kurzbefehl zu erstellen.
Ich habe die o.a. Schritte durchgeführt und in der IP-Symcon IOS-App einen Kurzbefehl erstellt. Wo finde ich diesen jetzt in der Kurzbefehle-App? Müsste da nicht IP-Symcon als App erscheinen?

Genau. Wenn der Kurzbefehl erstellt wurde, kannst du diesen auch in der Kurzbefehle App finden.

paresy

Wo denn genau? Ich gehe in die Kurzbefehle-App → + → Aktion hinzufügen → Apps. Da taucht IP-Symcon bei mir aber nicht auf.

Ok, es hat etwas gedauert, aber jetzt ist das IP-Symcom Icon aufgetaucht. Vieleicht hat es geholfen, daß ich aus der Galerie unter „Kurzbefehle deiner Apps“ einen IP-Symcon Befehl zu Siri hinzugefügt habe. Jetzt funktioniert es.