Kein connect auf Console mit Chrome mehr möglich

Folks - Frage: Hat noch jemand Probleme mittels connect Service mit Chrome zur Console zu connecten?

Seit gestern ist es mir und auch meinem Vereins-Kollegen nicht mehr möglich über den connect Service mit der Console zu conncten.
Es geht seltsamerweise im Ingognito-Fenster und auch mit Firefox.

Ach ja, wir verwenden SYMCON 5.3 (stable)

Gruß Dieter

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

paresy

Hallo paresy - das war sehr seltsam: Es kam das animierte Ladelogo mit dem Haus aber dann passierte nichts mehr.

Aber die Lösung war einfach: Wir mussten den Chrom Browser vollständig schliessen und neu öffnen, dann ging es wieder.

Nur komisch, dass es sowohl bei mir und bei meinem Mitglieds-Kollegen zu diesem Problem kam - allerdings haben wir beide über die Konsole programmiert. Wir beide nutzen vorzugsweise den Chrome Browser.

Danke für Eure Unterstützung
Dieter

Ich habe das Problem auch, habe es bis jetzt aber eher auf ein Chrome Problem geschoben.
Habe das Problem aber nur, wenn ich die Console geöffnet habe und der Laptop danach z,B in den Standby geht.
Bis jetzt kam es danach nur zu diesem Problem.

Hallo,

mein Connect spinnt letzte Zeit auch. Ist fast immer disconnected,
wenn ich es reaktiviere, geht es kurze Zeit.
Dann ist es wieder weg. Hat vielleicht jemand es auch?

Bisher ist da nichts bekannt. Da im Forum deine Lizenz leider nicht verknüpft ist, kann ich auch nicht schnell mal nachgucken, ob ich etwas sehe.

paresy

Nun, connect Probleme habe ich eigentlich nicht mehr.
Ich beobachte nur - wie MarekG auch - dass bei geöffneter Console über den Chrome Browser es erhebliche Verzögerungen, bis hin zu nicht mehr möglichem Verbinden kommt, wenn mein MacBook in den ‚Standby‘ gegangen ist und wieder von mir aufgeweckt wurde.
Dieses Verhalten ist erst seit 2 - 3 Wochen. Bin mir nicht sicher, ob es ein Chrome- oder Symcon-Problem ist.

Das Einfrieren nach Inaktivität ist in der Beta bereits gefixt. Hier hat sich leider ein Fehler bei Chrome eingeschlichen. Wir haben die problematische Stelle erst einmal umgebaut, damit der Fehler nicht ausgelöst wird.

Du könntest das neuste Beta-Update installieren. Dort sollte die Erkennung vom abgebrochenen WebSocket Rückkanal besser funktionieren. (Ich weiß nicht, ob du bereits auf dem Beta Kanal warst, aber da gab es über die Feiertage nur eine „halben“ Fix. Vielleicht bist du von dem betroffen)

paresy

Danke für die schnelle Antwort - ich schau gleich mal nach.

Bei mir kommt heute beim Connect Aktivieren:

Kann IP-Symcon Live Server nicht erreichen.
Try again later (Code 32603)

Läuft hier aktuell problemlos. Hast du noch ein paar mehr Infos?

paresy

Vielleicht doch mal einen anständigen Computer verwenden. :smiley: hahaha

War nur ein Scherz, nicht bös gemeint.

Gruß
Thomas

Kann sein das es auch am Qnap liegt, irgendwie komme ich jetzt auch auf keine App
von außerhalb. Schaue erst mal dort nach Problemen.

Bingo - ich habe mein Symcon aktualisiert (bin auf ‚Testing‘) und das Problem ist behoben.

Im Verein sind wir auf ‚Stable‘ ist das dort auch schon gefixt?

Stable ist aktuell nicht betroffen. Falls ihr jedoch generell abstürze habt solltet ihr auf die Beta wechseln.

paresy