Prozentzeichen als Suffix im Profil schützen

Hallo,

ich habe eine Integer Variable mit einem Wertebereich von 0 - 32767(min/max). Der enthaltene Wert stellt einen Prozensatz dar. Daher möchte ich als Suffix gerne das ‚%‘ Zeichen nutzen.
Kann ich das irgendwie erreichen, ohne dass die Sonderbehandlung für % greift? Mit ‚%%‘ habe ich es bereits versucht. Dann greift zwar die Sonderbehandlung nicht mehr, aber in der Darstellung erscheint auch ‚%%‘.

Gibt es da einen anderen Trick?

Burkhard

Verstehe ich nicht.
Wenn du Prozent als Suffix haben willst, dann reicht noch %.
Dann wird aus dein Wertebereich automatisch 0-100% errechnet und angezeigt.
Oder hast du eine Aktion und willst keinen Slider haben?
Michael

Mir geht es um die stattfindende Umrechnung.

Beispiel:
Ein Wert von 24 wird als ‚0 %‘ dargestellt, da eine Umrechnung auf 24/32767 stattfindet. Die möchte ich nicht haben. Ich möchte ihn gerne als ‚24 %‘ dargestellt haben.

Edit:
Als Ausweg nehme ich erst einmal ein alternatives Prozentzeichen: % (U+FF05). Sieht aber nicht zu gut aus :frowning:

Also soll bei 32767 auch 32767% stehen?
Ohne es jetzt zu testen. Dann stell doch bei Max 1 ein.
Weil das Profil begrenzt ja nicht den Wert, sondern dient nur zur Umrechnung.
Michael

Max = 1 geht nicht. Dann stellt er 24 als ‚2400 %‘ dar. Zudem ist der Slider aus dem Wertebereich heraus und lässt auch nur 0 - 100% zu.
Max = 0 geht auch nicht. Dann stellt er zwar 24 als ‚24 %‘ dar, aber es ist keine Eingabe möglich.

Nur die Variante mit einem alternativen %-Zeichen und korrektem Max (32767) zeigt den Wert korrekt an und lässt über den Circle auch eine korrekte Eingabe zu.

Daher dachte ich, das %-Zeichen irgendwie maskieren zu können, so dass es als reines Suffix ohne Sonderbedeutung gesehen wird.

Irgendwie verstehe ich nicht was du vorhast.
Vielleicht zeigst du Screenshots oder erklärt es nochmal genauer.
Meine Frage hast du nicht beantwortet.
Soll der Wertebereich nun 0-100% darstellen oder wirklich 0-32767% ?
Da letztere kaum Sinn macht, wird das vermutlich aktuell nicht unterstützt.
Michael

Ja, auch bei ‚32767‘ soll ‚32767 %‘ stehen.

Das % Zeichen soll als schlichtes Suffix interpretiert werden, keine Umrechnung auf 100% und auch kein Slider.

Daher hatte ich gehofft, dass man es irgendwie ‚maskieren‘ kann, um die Sonderbehandlung auszuschalten. Aber alle meine Maskierungsversuche (/%, %, %%) wirken zwar derart, dass keine Umrechnung und kein Slider mehr stattfindet, aber die Maskierung wird mit angezeigt:confused:

Dies ist bisher nicht möglich. Du kannst vor dem Prozent noch ein paar unsichtbare Zeichen setzen, sodass wir dies nicht als solches erkennen.

paresy

Gar nicht so einfach:)

Die Auswahl an Leerzeichen ist zwar groß:

Unicodeblock Allgemeine Interpunktion

aber erst eine Kombination aus " " und U+200B brachte Erfolg. Nun passt es. Danke!