Logging einstellen in IPS 5.3

Hallo, wo kann ich diese Art von Meldungen deaktivieren?

Ich möchte mich nur rein auf Fehler konzentrieren…

Grüße

Also so langsam macht das keinen Spass mehr für dich zu suchen.
Spezialschalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Hallo Michael,

ich finde die Frage gar nicht mal so „dumm“.
Das er in den Spezialschaltern gesucht hat -glaube ich ihm.
Nur das er wahrscheinlich den Menuepunkt nicht gefunden hat.Die Beschreibung ist nicht gerade selbsterklärend.
Das der Punkt als default gesetzt ist, finde ich auch nicht gerade gut. :wink:

Andreas

PS

Der ihn auch schon gesucht hat. Aber es selbst herausgefunden hat, ohne die Frage im Forum zu stellen.

Habe ich auch nie behauptet.
Nur festgestellt das es keinen Spaß mehr macht für FRAD alles zu verlinken.
Ist ja nicht die erste Frage von ihm in der Art.
Michael

Danke für die Info mit dem Schalter… Ich habe mir da einen Wolf gesucht in IPS…

Ich hänge mich hier mal dran auch auf die Gefahr eines weiteren User-Bashings :smiley:

„Hallo, wo kann ich diese Art von Meldungen deaktivieren?“

21.01.2020 17:59:55 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Eingehende Verbindung...
21.01.2020 18:00:00 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Schließe Verbindung...
21.01.2020 18:00:10 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Eingehende Verbindung...
21.01.2020 18:00:16 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Schließe Verbindung...
21.01.2020 18:00:32 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Eingehende Verbindung...
21.01.2020 18:00:37 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Schließe Verbindung...
21.01.2020 18:00:41 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Eingehende Verbindung...
21.01.2020 18:00:46 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Schließe Verbindung...
21.01.2020 18:00:47 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Eingehende Verbindung...
21.01.2020 18:00:49 | 32672 | MESSAGE | Server Socket        | Schließe Verbindung...

wobei das obige Fenster eine Kopie aus dem Protokoll zeigt.

In der Konsole werden mir nur die Spalten Zeitpunkt, Absender (immer nur „Server Socket“) und Nachricht (Eingehend/Schließen der Verbindung ohne Inhalt). Um die Quelle der unnützen Nachrichtenflut zu identifizieren muß ich erst in die Protokoll-Datei gehen.

LogfileVerbose ist bereits aus-geschaltet.

Viele Grüsse
Harald

Aktuell gar nicht. Und ja, auch das wurde schon gefragt und identisch beantwortet :wink: :wink:
Michael

Also gilt diese Aussage für IPS 5.x nicht mehr?

Riesige Logfiles im logs Verzeichnis von ipsymcon

Nur wenn du IPS 1.0 am Start hast :smiley:
Michael

Hallo,
ich würde gerne einzelne Variablen vom logging in „Meldungen“ ausschließen.
Nicht alle Variablen (Spezialschalter: VariableWatch).
In den Einstellungen zu den einzelnen Variablen habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Grund:
A.) per MQTT bekomme ich mehrmals pro Sekunde Stromverbrauchsänderungen zu einem angeschlossenen Gerät übertragen. In MQTT ist das nicht einstellbar.
B.) Ich habe Stringvariablen in denen ich Arrays mit JSON speichere.

Die vielen Loggingdaten bringen keinen Erkenntnisgewinn und verhindern, dass andere Auffälligkeiten erkannt werden.

Ab der 5.4 gibt es dafür einen Spezialschalter. Damit kannst du per Regex direkt im Log filtern.

paresy