Umzug

Hallo liebe Gemeinde,hallo Entwickler,
ich habe folgendes Problem: ich bin von einer Hyper V Installation (Win Server 2012 Ubuntu) direkt auf einen Windows Server 2019 umgestiegen.
Die Installation war kein Problem, nur leider das einspielen des Backups gestaltet sich schwierig.
Habe es wie in der Dokumentation gemacht. Dienst gestoppt, Backup im Ordner Symcon entpackt, Dienst gestartet. Kein Erfolg.
Dafür hatte in der Zeit aber der Homatic Suchdienst alle Geräte gefunden:confused: Das läuft also schonmal perfekt:cool:
Nur das zurückspielen des Backups war ohne Erfolg. Jetzt zu meiner Frage, kann es am Win Server 2019 liegen? Ich habe also Symcon direkt am Server installiert? Problem? Ist euch dahingehend was bekannt?
Auch nach mehreren Versuchen hat es nicht geklappt. Was nun? Wieder Hyper V und Ubuntu oder sollte ich die andere Hyper V( Ubuntu Server 18… ) unter der meine Nexcloud läuft und da installieren?
Gruß Michael
Ps bald vergessen habe natürlich auch gleich den Sprung von 5.2 auf 5.3 gemacht.:loveips:

Ich würde Symcon wieder deinstallieren und anschliessend neu aus dem Internet installieren, dann wird Symcon auch gleich in den richtigen Verzeichnissen installiert. Hierbei muss aber der Lizenzschlüssel neu eingegeben werden. wenn alles läuft, dann das Backup zurück nach [b]C:\ProgramData\Symcon[/b]

Das habe ich leider auch schon mehrmals versucht. Die Neuinstallation läuft perfekt. Doch das einspielen des Backup scheitert.
Michael

Du hast bestimmt den Hinweis zu den korrekten Pfad unter C:\ProgramData\Symcon übersehen :wink:
Michael

Ahh, ok das muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Danke Aber machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe bis jetzt immer versucht den Backup unter Symcon einzuspielen. Vllt. ist das der richtige Hinweis. Aber dazu mehr morgen. THX Michael

Danke an alle Beteiligten der Hinweis hat funktioniert :banghead: System läuft wieder:loveips:
Michael