Aussentemperatur anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir 2 Aussentemperatur Sensoren verbaut.
Das hat es mir in Homekit immer super angezeigt.
Jetzt bei den kalten Temperaturen ist mir aufgefallen dass im Homekit keine negativen Werte angezeigt werden.
Im Webfront und in der Console zeigen mir die Sensoren die ist Werte an.
Jedoch wird in der Home App immer nur 0,0 Grad angezeigt sobald die Temperatur unter 0 fällt.

Ist das ein Fehler?
Die Variable ist eine Float. Profil ist das standardmäßige -temperature.
Hatte es auch mit einem anderen Profil probiert, selbes Ergebnis.

Liebe Grüße, AndiBar

Ja, die ist noch ein offenes Problem: Temperatursensor nimmt keinen negativen Werte · Issue #69 · paresy/HomeKit · GitHub

paresy

Als Siri mir gerade sagte, dass es draußen 0° C sind, dachte ich kurz, der Frühling sei ausgebrochen. :grinning:

Hat das Problem mit den Minusgeraden schon immer bestanden? Dem Issue zufolge sieht es ja fast so aus. Dabei könnte ich schwören, dass Siri mir früher auch schon negative Temperaturen genannt hat. Allerdings hat Apple in der Vergangenheit auch immer mal wieder Fehler in HomeKit eingebaut, was die Temperaturen angeht. Da kamen zwischenzeitlich auch mal ganz merkwürdige Werte zustande.

Gruß
Slummi

Der Fehler war leider schon immer da.
Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit an.

Grüße,
Kai

Hallo,
gibt es vielleicht einen Workaround der vom User selbst durchgeführt werden kann? Eventuelles vorheriges Umwandeln von °C in °F nur für die Visualisierung im Homekit?

Grüße
Thommy

Du kannst hier HomeKit/currentTemperature.php at master · paresy/HomeKit · GitHub -50 eingeben anstatt einer 0

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

vielen Dank für diesen Hinweis. Als Workaround sollte dies sehr helfen.

Viele Grüße