Veränderung der Preise für IP-Symcon Basic, IP-Symcon Upgrades und Subskription

Nach fast 8 Jahren wollen wir die Preise für unsere Lizenzen/Upgrades vereinfachen und eine leichte Erhöhung bei der Subskription und Premium Support vornehmen.

Folgende Preise gelten ab dem 01.03.2020:

[ul]
[li]IP-Symcon Basic kostet 149€ und kommt inklusive 12 monaten Subskription[/li][li]Die Upgrades beinhalten keine Subskription mehr und kosten immer den Differenzpreis zzgl. 49,99€, also:[/li][LIST]
[li]IP-Symcon Basic auf Professional[/li][LIST]
[li]149,99€[/li][/ul]

[li]IP-Symcon Professional auf Unlimited[/li][ul]
[li]299,99€[/li][/ul]

[li]IP-Symcon Basic auf Unlimited[/li][ul]
[li]399,99€[/li][/ul]
[/LIST]

[li]IP-Symcon Subskription kostet 49,99€[/li][li]IP-Symcon Premium Support[/li][ul]
[li]30 Minuten: 39,99€[/li][li]60 Minuten: 64,99€[/li][/ul]
[/LIST]

25% Preiserhöhung für eine Subskription eine leichte Erhöhung bei der Subskription zu nennen finde ich schon sehr heftig als EU-Rentner. Muss mal bei meiner Rentenversicherung nachfragen, ob ich auch 25% mehr Netto fordern kann.

Und ja, ich kann ja jetzt schnell 10 zum alten Preis kaufen, aber irgendwann erwischt es mich doch…

Das ist halt der Unterschied zwischen absoluten Zahlen und Prozentrechnung. Eine Rentenanpassung erfolgt regelmäßig, IP-Symcon passt die Preise nur alle paar Jahre mal an. Wahrscheinlich hast Du bei der Rentenerhöhung alleine im Jahr 2019 um 3,91 % schon mehr absoluten Zuwachs als Du bei den 10 Euro mehr im Jahr zukünftig für eine Subskription zahlst ;). Das die Formulierung etwas unglücklich war ist ja schon hier breitgetreten worden, das ändert aber zumindest in meiner persönlichen Ansicht nichts daran, dass alles über die Jahre teurer wird und ich die 10 Euro mehr im Jahr für gerechtfertigt halte und die auch keinem weh tun.
Wenn sich hingegen Deine Miete um 25 % erhöhen sollte, wirst Du das im Vergleich merklich spüren.

Danke Fonzo,
bin ganz deiner Meinung.
Und IPS hat nun jahrelang den gleichen Preis gehabt, also wurde es Zeit.

Dein Vergleich hinkt auch. 10€ hier, 15€ Gaspreis, 20€ Wasser, 30€ Strom, Briefporto, Krankenversicherung, Miete etc.um einfach nur die lebensnotwendigen Dinge zu nennen. Fakt ist, dass ich mir von meinen 3,91% Brutto Rentenerhöhung trotz sparsamer Lebensweise Jahr für Jahr weniger leisten kann.

Aber gut…

Kann ich auch komplett nachvollziehen dass dies insgesamt ärgerlich ist. Nur warum sollen alle die Preise erhöhen, wie die Post das Porto alleine in einem Jahr in 2019 für eine Postkarte um 27% erhöht hat, nur IP-Symcon darf nicht mal alle paar Jahre eine Preisanpassung vornehmen? Insofern muss man damit wohl einfach leben das irgendwie alles über die Zeit teurer wird.

Guten Morgen.

Wie Fonzo sehr richtig bemerkt hat wurde das Thema in einem anderen Thread bereits erschöpfend behandelt. Ich mache daher hier zu.