Hdmi Switch implementierbar in ips

Hallo Community,

Habt ihr eine Empfehlung für ein HDMI Switch der integrierbar in ips ist ?

Danke vorab für Ideen und Anregungen

Kommt drauf an was Du mit integrierbar genau verstehst. Die meisten HDMi Switches lassen sich per IR schalten also kann man das auch aus IP-Symcon schalten. Ob es auch HDMI Switches gibt die sich per Netzwerk steuern lassen kenne ich nicht so viele. Ich habe hier eine Hue Sync Box, die lässt sich auch per Netzwerk schalten, dann weis mann auch was genau für ein HDMI Port gewählt ist, die API ist allerdings zur Zeit noch nicht offiziell durch Signify freigegeben.

Per ir kann ich das auch über neo aber bekomm halt keine Rückmeldung

Mit Rückmeldung muss ich passen vielleicht kennt da jemand einen HDMI Switch. Ein Hue Sync Box als reinen HDMI Switch zu nutzen halte ich ohne Hue Sync nutzen zu wollen für eine sehr teurere Lösung nur um eine Rückmeldung zu bekommen. Da ist ja ein AVR dann eher die geeignete Wahl, da hast Du Rückmeldung welcher Input gewählt wurde und brauchst auch kein HDMI Switch.

Ja 250 um Rückmeldungen zu bekommen ist schon hart naja eine positive Sache hat es dadurch bekommt man die hue Lampen synchronisieren zum Farbbild aber ist ne teure Spieler