Freestyle Libre 2

Mal eine Frage in die Runde,
nutzt jemand den Freestyle Libre 2 Sensor ?

Hi,

ja ich manchmal. Warum fragst du?

Viele Grüße
Peter

Ich würde gerne die Werte aufzeichnen können.
Aber bin noch nicht Fit mit dem Patch für die App, und was da gehen könnte.

Also wenn du die Werte dauerhaft aufzeichnen möchtest, dann kann ich dir nur das Projekt Nightscout empfehlen. Die Software bringt auch eine Api mit, über die du auch in Symcon bestimmte Dinge aufzeichnen oder durchführen könntest. Für den Libre 2 benötigst du evtl. noch zusätzliche Hardware. Ist aber alles auf der Projektseite beschrieben.

Viele Grüße
Peter

Interessant, wäre auch interessiert. Häng mich mal mit rein :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab gestern Abend noch ne .apk bekommen, und auch links zum patchen.
Gebe ich heute Abend mal weiter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, wie versprochen, hier der Link :

AndroidAPSdocs/Libre2.rst at master · openaps/AndroidAPSdocs · GitHub

Die gepatchte librelink.apk habe ich gestern Abend auch noch bekommen, ist 50MB groß.
Falls jemannd die haben möchte, stelle ich die bereit. Dann aber geschützt, der Rest dann per PN.

Wir können das erst in ca 2 Wochen testen, da meine Frau gestern Nachmittag den Sensor wechseln musste, und auch beim Doc war, der Ihr die Tipp’s mit der App gegeben hat. Durch die Suche nach den Gruppen bin ich auf einen alten Arbeitskollegen gestossen und habe sofort die passenden Info’s bekommen. Sind alles nicht öffentliche Facebook Gruppen.
Da die neuen Sensoren mit „Blauzahn“ arbeiten, sollte zusätzliche Hardware nicht mehr gebraucht werden, nur das Händy muss dann immer in der Nähe sein.

@pitti, brauchst du das selber ?
Und auf der Stadtführung in Lübeck musste meine Frau öfter mal messen, dazu musste aber immer der Handmessgerät an den Sensor gehalten werden, da dieses noch über NFC geht. Nur der Alarm scheint bei <> Wert anders zu laufen.

Der Knaller wäre, wenn man die Daten einmal am Tag in IPS beamen könnte und als Rohdatein im Grafen anzeigen, würde ein Tagebuch ersetzten und Ausreisser sofort sichtbar machen.

Ah ok, jetzt habe ich erst verstanden, was du mit patchen meinst. :wink:
Aber nur die Daten in xDrip würde doch nicht reichen, oder? Ich benutze aus diesem Grund Nightscout.

Viele Grüße
Peter

Das Thema interessiert mich auch.
Verwende die Sensoren seit 2 1/2 Jahren.

Grüße, burg

Bin noch am suchen :
GitHub - TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch: Patch für LibreLink, um per vom Libre 2 empfangene Bluetooth-Daten an xDrip weitergeben zu können.

Also nur was Android Smartphone’s.
Wir werden das beim Sensorwechsel in 11 Tagen mal testen, wenn dann Zeit vorhanden ist.
Für IOS habe ich noch nix gefunden.

Hallo ,

habe garnicht bemerkt das Deine Frau gemessen hat, sonst fällt mir das (meisst) auf.
Meine Tochter hat letzte Woche die erste Lieferung der 2er Version bekommen. Der Hammer wär natürlich wenn die Werte von selbst irgendwie so etwa alle Viertel-Stunde ans Haus gehen würden. Wenn Ihr irgend etwas anfangt zu entwickeln/basteln möchte ich da gern mit machen.

Jan

Mein erster Versuch ist in die Hose gegangen,
da dass Handy nicht mitspielt.
Ein weiterer Nachteil, das Lesegerät kann nicht mehr benutzt werden.
Daher warte ich mal lieber noch ab, ob sich da was in Zukunkt tut.

Ja, das mit „nur Handy“ find ich auch schlecht. Wir messen sie abends und nachts mit dem Messgerät da man die Libre App ja in den ganzen wirren des Handys nicht so schnell findet wenn sie schläft.:rolleyes:

Hallo,

Ich frage mal dumm

Ich nutze libre 2 mit Handy

Mein Problem ist dass ich dauernde fehl Scanns bzw. Mehrmals scannen muss um an meine werte zu kommen

Ist dass normal

Manchmal klappt es auf Anhieb dann wieder ein Scann dann nichts mehr

Jetzt lesen ich immer was von einer gepachten libre app

Und dass es damit bessere Verbindung bringt ?

Ich weiss dass ich zu blöd bin aber a finde ich keine gepachte APP und B ist dass meist mit ein Adapter

Also kann mir jemand tipps geben wie ich ohne Adapter auch mein sensor normal scanne also einfach ranhalten piep piep und da sind die werde

Danke im voraus

Moin,

also ich kann Dich schon mal beruhigen, zu doof bist Du nicht. Meine Frau nutzt das System auch - zwar mit IOS - aber da ist das ähnlich. Mal geht es ganz schnell und ein anderes mal flucht sie das ich von der Couch falle :slight_smile:
Hinsichtlich der Android APP solltest Du Dich mal im Discord Chat anmelden. Da findest Du schnell jemanden der kompetent antworten kann :slight_smile:

Gruß Heiko

PS: oben im Thread findest Du doch an wem Du dich wenden musst!

Ich mache für den Libre 2 nix mehr, da wir auf den Freestyle Libre 3 Sensor warten.
Der sendet alle Minute die Messwerte per Bluetooth.

1 „Gefällt mir“