Modulverwaltung

Hallo,
nach dem Umzug von Ubuntu auf Windows Server kriege ich in der Modulverwaltung nicht mehr alle Module angezeigt?
Gehe ich in den Modulshop und schaue unter installiert werden alle angezeigt?
Michael:banghead:

Der Store und das Modul Control sind unabhängig voneinander.
Wenn du es über den Store installiert hast, siehst du das nicht im Modul Control.
Michael

– gelöscht – Frage falsch verstanden.

Hallo, ahh ok also sind Modulverwalung und Shop getrennt? Dann kann ja die Modulverwaltung demnächst wegfallen und alles geht über den Shop? Richtig? Wenn das so geplant ist wäre eine Info nicht schlecht,
Danke Michael:loveips:
PS
Da stellt sich mir natürlich eine Frage? Wann wird dann der Shop gebührenpflichtig? Oder warum sollte man so einen Weg gehen?
MK

Dort sind nur von Symcon geprüfte Module enthalten.
Bei dem Modul Control kannst du ja sonstwas laden.
Michael

Na OK mal sehen wie es ausgeht.
Michael:loveips:

Für dich als Anwender, kann es gut sein, dass das Module Control in den Hintergrund gerät. Die interessanten Module kommen immer mehr in den Module Store und können dort heruntergeladen. Der Store bietet darüber hinaus (meiner Meinung nach) einen deutlich höheren Komfort.

Das bedeutet aber nicht, dass das Module Control abgeschafft werden soll. Beispielsweise für Modulentwickler ist dies weiterhin von höchster Relevanz. Aber es gibt auch andere Anwendungsszenarien, z.B. Module, welche nicht veröffentlicht werden sollen.

Und noch zu deinem PS: Der Store wurde eingeführt um Benutzern mehr Komfort bei der Modulinstallation zu bieten und von unserer Seite mehr Kontrolle zu haben. Daher geht auch jede Einreichung im Module Store durch einen Review-Prozess.

TLDR: Das Module Control bleibt, als Endnutzer empfehle ich allerdings die Nutzung des Module Stores.