IPSShadowing - auf einmal gibt es Fehlermeldungen

Hallo zusammen,

heute hatte ich einen Internetausfall zu Hause, nur weiß ich nicht ob der Fehler damit zusammen hängt. Wenn ich nun in der Webconsole die einzelnen Rolladen konfigurieren möchte bekomme ich diese Fehlermeldungen.

IPS.PNG

Mir sagt die Fehlermeldung leider nichts und ich weiß auch nicht wo ich in weitere Logs schauen könnte. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich hier auf die Fehlersuche gehen könnte?

Hallo,

ich habe nun das Modul „IPSShadowing“ nochmals komplett deinstalliert und neu installiert. Auch wenn nur die Defaultwerte geladen sind, bekomme ich bei jeder Konfigurationsänderung bei den Devices eine Fehlermeldung im Webinterface.

IPS.PNG

Leider habe ich keine Ahnung was ich hier noch kontrollieren könnte.

Das hat mit dem Logger zu tun, ich vermute Du hast dort den Echo Output aktiviert - dadurch wird jede Meldung auch im WebFront ausgegeben :wink:

Auch wenn ich das Logging für das Webfrontend ausschalte, wird die Info angezeigt.

Auch wird es ja als Fehler angezeigt, ist dies denn ein Fehler?

2020-02-02 22_11_27-WebFront.png

Dieser da - hab ich irgendwann mal für die Entwicklung gemacht, damit man sich das Logging direkt ins WebFront ausgeben kann :cool:

Hallo Brownson,

vielen Dank für den Hinweis und es war genau der Schalter. Keine Ahnung wie ich diesen eingeschaltet bekommen hatte. :wink:

Einen Vorteil hat das ganze aber, denn nun sehe ich ein paar Fehler, die ich vorher übersehen hatte:

Wie bekomme ich denn raus im welchen Script diese Variable verwendet wird?