Position eines Wertes verändert sich zyklisch nach Aktualisierung

Moin Moin,

ich spiele gerade mit dem WebFront und habe dabei folgendes Problem:

Ich lasse mir im WebFront u.a. den aktuellen Verbrauch (Discovergy) meines Hauses anzeigen. Dieser Wert wird alle 5 Sekunden aktualisiert.

Und alle 5 Sekunden ändert sich die WebFront Anzeige (siehe Anhänge). Im Wechsel ist die Anzeige ganz oben, dann wieder ganz unten.

Woran kann das denn liegen?

Kann mir da jemand bei helfen?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

LG

Mike

Das ist die App und nicht das WebFront :smiley:
Ich verschiebe das…
Michael

Wie wird der Wert denn aktualisiert über ein PHP Discovergy Modul oder per Skript? Ist denn eine Position vergeben worden für die Variable mit dem Verbrauchs Wert?

Hi,

danke für das Verschieben. Es ist tatsächlich ein Problem wenn ich die App nutze. Greife ich direkt auf die Webseite im Browser zu, besteht das Problem nicht.

Angelegt habe ich die Einträge wie folgt (siehe Anhang):

Die Werte werden direkt durch das Discovergy Modul aktualisiert.

LG

Mike

Du hast die Frage nach der Position von Fonzo nicht beantwortet :smiley:

Michael

Dann blende mal Position im Objektbaum ein (oben rechts Spalten Position auswählen). Mit einem Doppelklick auf den Positionseintrag kannst Du die Position verändern. Sollte dann trotz fester Position der Link in der Anzeige immer noch hin und her ändern, dann muss sich das IP-Symcon anschauen, ist dann vielleicht ein Bug oder so was.

Moin,

und genau da lag das Problem.

Die Positionen waren alle mit „0“ angegeben. Ich habe eine Reihenfolge definiert.

Nun funktioniert es.

Perfekt. Danke euch beiden :):):slight_smile:

Dann ist es ein Problem der App. Auch bei Position = 0 bei allen Elementen sollte die Reihenfolge konstant bleiben.

Mir wird das Problem ja nicht wirklich klar, aber die App verhält sich anders bei der Sortierung ;).

Mobile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Es ist ja auch gar nichts dagegen zu sagen, dass die App anders sortiert[emoji1]. Aber sie sollte immer gleich sortieren. Und nachvollziehbar sollte es sein. Der Hinweis auf eine nicht näher erläuterte „Zwischenebene“ in der Doku hilft nicht wirklich weiter[emoji1]

Es sieht so aus, als ob sie mit namenlosen Links nicht zurechtkommt.