HmIP-SMI welcher Kanal für was

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit einer Schaltung Bewegungsmelder-Licht.
https://www.symcon.de/forum/threads/42468-Timer-Script-%28Licht-aus-nach-X-min%29

Ch.:0 steht rein für Statusmeldungen des Gerätes (Bat,…), hat aber nichts mit Auslösen,… des Bewegungsmelders zu tun, richtig?
Ch.:1 sind alle Einstellungen die mit dem eigentlichen Bewegungsmelder und die Einstellungen zur Bewegung zu tun haben?

Kanal 0 bezieht sich mit seinen Einstellungen immer auf das Gerät selber.
Somit beeinflussen die Einstellungen natürlich alle Kanäle des Gerätes.
Michael

Bedeutet egal was ich unten einstelle, nach der Formel für die Anzahl der auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen komme ich auf mind. 2 x 2 x 120 = 480 sec = 8 min und max. auf 2 x 2 x 184 = 734 sec = 12,26 min.
Durch den Zufallswert bei C irgendetwas zwischen 8 und 12 min. wenn beide Werte auf 1 stehen.

Bedeutet auch wenn ich unten 15 sec bis zur nächsten Meldung eingebe dauert es 8 min?
Ne oder kann doch nicht sein?

Keine Ahnung was du da ausrechnen willst.
Michael

Wenn Ch1 Auswirkung auf alles hat verzögert er ja auch Ch2 und die Zeit von Ch1 kann man ausrechnen, siehe Hilfe unter Ch1.

1.JPG

kann mir aber nicht vorstellen das Ch1 auf Ch2 Auswirkungen hat würde ja alle Einstellungen unter Ch2 verändern.
Oder?

Ich weiß gar nicht warum du da mit dem Status rumstellst. Du hast es doch schon richtig erkannt.

Ch.:0 steht rein für Statusmeldungen des Gerätes (Bat,…), hat aber nichts mit Auslösen,… des Bewegungsmelders zu tun, richtig?

Richtig!
Ist nur Interessant wenn du zwischendurch Wert haben willst. Z.B. Helligkeitswerte ohne Auslösen des BWM.

Ok, danke! :cool:

Dachte es mir, aber hab ein Problem mit der Lichtsteuerung und wollte es daher hinterfragen.