simplexml_load_file wirft Warnung

Hallo Leute,

in einem neuen Modul habe ich simplexml_load_file verwendet. In meiner Testumgebung wird keine Warnung geworfen, jedoch in der aktuellen Stable.
Die Warnung lautet sinngemäß:
simplexml_load_file detected recursion in catalog + // IDN docutils.sourceforge.net

In der PHP-Dokumentation habe ich nichts dazu gefunden.
Jemand eine Idee woran das liegt?

Joachim

…keiner eine Idee?

Joachim

Hast du mal ein simples Beispiel das ich bei mir in den Skript Editor werfen kann?

paresy

Hallo Paresy,

in der aktuellen Stable wirft:

if( !$xml = simplexml_load_file('https://wettwarn.de/rss/lgx.rss') ) {
    die('Fehler beim Einlesen der XML Datei!');
}
Warning:  simplexml_load_file(): Detected recursion in catalog +//IDN docutils.sourceforge.net/ in /var/lib/symcon/scripts/27109.ips.php on line 4

Das passiert in der **** nicht…

Joachim

Stimmt. Dann war das bestimmt auch ein PHP Bug der mittlerweile korrigiert ist.

paresy

…und nun?:wink:

Joachim

Abwarten bis der Fix zur zur Stable hoch gewandert ist :slight_smile:

paresy

…klingt nach einem guten Plan![emoji2]

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben ? Im Meteobridge Modul läuft dieser Fehler auch auf - obwohl ich auf testing bin.

Genauer Fehler:

02.06.2020, 16:11:15 | TimerPool | Meteobridge (WarningTimer): <br />
<b>Warning</b>: simplexml_load_file(): Detected recursion in catalog -//GlobalTransCorp//DTD XML Catalogs V1.0-Based Extension V1.0//EN in <b>/var/lib/symcon/modules/Symcon_Meteobridge_Meteohub/SymconMeteobridgeMeteohub/module.php</b> on line <b>669</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: simplexml_load_file(): Detected recursion in catalog -//GlobalTransCorp//DTD XML Catalogs V1.0-Based Extension V1.0//EN in <b>/var/lib/symcon/modules/Symcon_Meteobridge_Meteohub/SymconMeteobridgeMeteohub/module.php</b> on line <b>669</b><br />

ist aber nur lästig, einen richtigen Fehler gibt es nicht.

IPS 5.4 vom 19. Mai …

Hi Tom,
evtl. kommen die Fehler wenn die Meteobridge mal nicht erreichbar ist? Ich habe warum auch immer auch immer mal Hänger im WLAN - Grund ist noch unklar. Ich muss die mal abfangen im Modul. Ich plane das mal ein, da ich das Modul eh für den Store fertig machen will.