Module werden nicht aktualisiert

Hallo,
mir ist schon des öfteren aufgefallen das bei meiner Symbox ab und wann die Module/Variablen nicht mehr aktualisiert werden?
Zb. Viessmann Modul, GeCos.
Erst ein neustart der Symbox behebt das Problem wieder.

Ist dafür etweas bekannt?
Speicher ist genug Frei ( RAM und Disk )

Hmmm hab gedacht nur mir kommt das so vor, ist bei mir auch ab und zu so aber unter win10.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Also dann eher kein Symbox Proplem :slight_smile:
Ev. Kann man dies ins Richte Forum verschieben ( den Beitrag ) ?

Wie genau äußert sich der Fehler? Werden die Variablen nur bei einzelnen Modulen nicht aktualisiert oder betrifft dies alle? Haben die Module vielleicht eine „Werte auslesen“-Funktion, die ihr mal ausprobieren könntet? Was passiert dann?

Bei mir äussert sich das so, das zb. beim VitConnect Modul die Variablen nicht mehr aktualisiert werden.
Sind dann Hell Grau hinterlegt ( Die Aktualisierungszeit )

Bei Homematic Wired wird dann der Status nicht mehr aktualisiert ( Offen, geschlossen ).
Jedoch in der CCU2 schon!

Bei mir hilft ers eine Neustart con IPS/Symbox um das Problem zu beheben.

Also werden keine Variablen mehr aktualisiert? Was passiert wenn du eine Variable einfach manuell änderst oder umbenennst? Aktualisieren sich die Variablen, wenn du die Konsole einfach neu startest? Betrifft der Fehler auch das WebFront?

Guten Morgen,
heute ist es wieder passiert.
Das Viessmann Modul wurde seit dem 9.2.2020 nicht mehr aktualisiert! Obwohl der Aktualisierungsinterval bei 5 min liegt.
Auch das GeCos_WSens steht seit dem still.

Beim Viessmann Modul ist es so, wenn ich „manuell“ Aktualisiere die Daten wieder geladen werden.jedoch nach den eingestellen 5 Minuten passiert leider nichts. Erst nach einem neustart von der Symbox/IPS werden die Daten wieder alle 5 Minuten aktualisiert.

Beim GeCos_WSens Modul bekomm ich erst Daten wenn ich einen Neustart von der Symbox/IPS gemacht habe.

Heating Control Modul funktioniert!

Weis jetzt nicht ob das von bedeutung ist:
Wenn ich Neue Widgets hinzufüge ( bei der Startseite ), dann speichere, sind diese nach einer gewissen Zeit auch weg??

Hast du mal in den PHP Informationen geschaut, ob etwas „fest“ steckt?

paresy