Shutter Control

Hey IPS Profis,

Bin noch nicht so versiert in der IPS Welt. Aber ich habe da mal eine Frage. Ich möchte ab einer Temperatur X die Jalousien auf 50 % fahren lassen. Quasi eine Verschattung wenn die Raum Temperatur zu hoch wird. Zum ansteuern der Jalousien benutze ich die shutter control Instanz. Mit der Instanz ist ja eine prozentuale Positionierung möglich.

Komme da aber nicht weiter. Bin mir aber ziemlich sicher das es möglich ist. Mit der Programmierung von Skripten habe ich leider keine Ahnung.

Mfg

Schon mal Danke für eure Hilfe im voraus.

Dazu ist keine Programmierung notwendig. Das ist ein einfaches Ereignis. Lies Dir doch mal das Konzept der Ereignisse durch, und versuche Dein erstes Ereignis zu erstellen. Wenn Du an den Punkt nicht weiter kommen solltest, dann beschreibe doch etwas genauer wo es hängt, dann kann man besser helfen. Viel Erfolg bei den ersten Anfängen.

Moin moin,
Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Auf deinem Tipp hin hab ich mir der Sache noch mal angenommen. Und siehe da es funzt.
Mein Problem war die Zuweisung auf 50% oder halt bei höheren Temperaturen entsprechend höhere Prozentzahlen. In der Desktop Version 5.2 ist das allerdings nicht so einfach. In der Web basierten Variante 5.3 ist es ein Kinderspiel.

Besten Dank nochmal