HTML-Box wird in der iOS-App nicht aktualisiert

Hallo,
ich habe eine String-Variable mit dem Profil ~HTMLBox. Es wird eine HTML-Tabelle mit verschiedenen Werten erstellt. Das funktioniert sehr gut. Der Wert der String-Variable wird durch einen Timer minütlich neu erstellt.

Der geänderte Inhalt der HTML-Box wird im WebFront aktualisiert. Aber in der iOS-App wird die verlinkte (Link auf die String-Variable) HTML-Box nicht aktualisiert. Gehe ich in der App einen Menüpunkt zurück und rufe diesen wieder auf, dann wird der aktuelle Inhalt angezeigt.
Was muss ich ändern, damit sich die Anzeige der HTML-Box in der iOS-App auch aktualisiert?

Alexander

Die wird nie live aktualisiert.
Michael

Hallo Michael,
wenn ich eine String-Variable ohne Profil habe und diese verlinke, dann wird der Link in iOS aktualisiert.
Warum wird ein Unterschied zwischen einer String-Variable mit Profil HTMLBox und ohne Profil gemacht?
Eine durchgehende Aktualisierung aller Ansicht ist eigentlich Standard.

Alexander

Da bin ich vorhin auch drüber gestolpert :smiley:
…ich dachte das wäre ein Bug und hätte das gleich noch gemeldet…

Viele Grüße,
Chris

Einen Grund kenne ich nicht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der Art der Visualisierung der Variable liegt.
Die String Variable wird ja innerhalb der Struktur angezeigt.
Eine HTMLBox ist aber eher ein Pop-up in der App.
Michael

Das ist kein Bug sondern eher ein missing Feature. Aktuell haben wir auch nicht geplant daran etwas zu ändern.

paresy

Das ist schade. Ich lasse mir die Logausgaben der IPSLibrary (Variable „HtmlOut_MsgList“) anzeigen.

Um die aktuellen Werte zu bekommen, muss man immer bis zur Webfrontauswahl zurück navigieren, und dann wieder in den Baum rein. Irgendwie blöd.

Das ist falsch, und hatten wir in einem anderen Beitrag schon Mal.
Du musst nur aus der Anzeige der HTMLBox zurück und nicht bis zur WebFront Auswahl.
Michael

Ja, das hatten wir schon mal. Leider finde ich es nicht mehr wieder.
Aber es funktioniert bei mir nur, wenn ich bis zur Webfront Auswahl zurückgehe. Allerdings liegt die Variable in der obersten Ebene.

Feature-Wunsch +1
Wir haben diverse AJAX-Funktionen die wir gerne auch in der App nutzen würden

+1

…wäre sehr hilfreich…

Hallo, ich habe erst seit kurzem die IOS-App in Verwendung und gleich eine Frage:

In der WebfFront habe ich eine HTML-Box in welcher sich eine Playlist von Songs als Links befindet, ebenso einen Ordnerbaum für die Strukturnavigation als Links.

In der App werden zwar auch die Inhalte geladen aber beim draufklicken passiert nix, die Links funktionieren hier nicht.
Ist das so korrekt bzw. gewollt oder wird dieses Feature in einem künftigen Update implantiert?

Vielen Dank für Info!
Gruß Yansoph.

Wie sieht denn der Link aus? Was soll der Link genau machen?

Dieses Thema beschäftigt sich mit der Aktualisierung der HTML-Box, wenn die Variable im Hintergrund aktualisiert wird.

paresy

Ich versuche es besser zu verdeutlichen:
es wird in der Box mit Links durch das Menü bzw. durch die Ordnerstruktur navigiert, ist der richtige Musikordner gefunden kann per Klick auf das Lied dieses mit Play abgespielt werden.

Sofern dies alles per Javascript oder normalen Links aufgebaut ist, sollte es problemlos funktionieren. Die HTMLBox enthält ja einen vollwertigen Browser Renderer mit allem drum und dran.

paresy

Hallo,
ich spreche jetzt mal für yansoph, da ich das Script mit ihm gemeinsam geschrieben habe. Die HTML Box wird (hier etwas verkürzt aufs wesentliche) mit folgendem Code gefüllt:

$out="<script>
var items = document.getElementsByClassName(\"playlist\")
for (var i = 0; i < items.length; i++) {
	items[i].addEventListener('click', showAlert);
}
function showAlert() {
var elem = event.target,
		uri = elem.getAttribute ('hidden');
		var HTTP = new XMLHttpRequest();
		HTTP.open(\"GET\",\"/hook/heos?\" + uri ,true);
		HTTP.send(); }</script>
        <style type='text/css'><!-- div.playlist{display:block;}   --> </style>";
foreach($array['payload'] as $key => $value){
        $link = "name=".$value['name'];
	$link .= "&type=play&sid=".$message['sid']."&cid=".$message['cid']."&mid=".$value['mid'];
	$out.= "<div hidden=\"{$link}\" class=\"playlist s".$value['type']."\">{$value['name']}</div>";
}
SetValue($htmlbox, 

Leider habe ich keine App im Einsatz und kann das daher nicht nachstellen. Im Browser funktioniert es.

Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob nun diese Funktion in der IOS-App unterstützt wird, ein Bug ist oder dieses Feature als Update irgendwann nachgereicht werden soll??

Danke für Infos, Gruß Yansoph.

@yansoph: Leider hatte ich noch keine Zeit mir das Problem genauer anzusehen - ich kann dir also noch nicht sagen, ob es ein Bug in der App ist, oder ein Bug vom Javascript in eurer HTMLBox ist… Geht es denn eigentlich in der Android App der HTMLBox?

paresy

Danke für die Info!
Habe es gerade an einer Android-App getestet, auch hier funktionieren die Links nicht.

Gruß Yansoph.

Erste Vermutung hat sich teilweise bestätigt. Der Javascript Code sollte HINTER dem HTML Bereich eingefügt werden. Dann wird der LInk aufgerufen, die Aktion wird gestartet und die HTML Box aktualisiert sich im PC Webfront entsprechend. In der iOS App leider nicht.