Skripte bedingt nach Variablenzustand ausführen mit IPS-Workflow

Hi Leute,

ich habe mir ein DAKBoard (Infoscreen für die Küche) gebaut und dazu ein Script mit dem ich per SSH den Bildschirmausgang des RPI4 an und ausschalten kann. Das ganze passiert basierend auf einem Präsenzmelder was soweit auch super funktioniert. Nun möchte ich gern noch eine Bool Variable „Automatikmodus“ einbinden, so dass das Einschaltscript nur ausgeführt wird, wenn die Variable auf True steht - eigentlich keine große Sache :slight_smile:

Hinsichtlich der dazu notwendigen Bedingungen bekomme ich immer Fehler angezeigt. Wo habe ich den Denkfehler?
Sollte ich den Aufbau generell anders gestalten?
Danke euch !

Die Module „Bei bestimmten Wert“ lösen den Workflow bei einem bestimmten Wert einer Variable aus. Dazu muss das Modul direkt mit einer Variable verbunden werden.

Du benötigst diese Module aber nicht, da der Workflow bei Dir ohnehin bereits bei der Veränderung der Variable ausgelöst wird.

Verbinde den Ausgang des UND mit einem „Bedingter Wert“ in Kombination mit Konstanten für TRUE/FALSE mit Deinen Skripten, dann sollte es klappen.

Super ! Danke. Funktioniert wie erwartet.
Mir war nicht klar, dass ein einfaches true zur Scriptausführung führt. Wieder was gelernt :slight_smile:

Vg
Andre