+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Hi,
    bei den Splitter-Instanzen doppelklick auf Hue-Bridge.

Ralf
    IPS 5.4 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Ok, an der Stelle habe ich leider nur das DeCONZ Gateway und kann keine Intervalle einstellen.

Ich habe mal ein kleines Screencapture gemacht davon, wie IP Symcon bei mir läuft:

IP Symcon Verbindungsfehler - YouTube

Manchmal habe ich ein wenig länger Zeit, bevor die Verbindung gekappt wird, manchmal aber auch weniger. Ein Arbeiten mit der Console ist so auf jeden Fall unmöglich.

Das Video hätte in dem Fall auch von mir stammen können.

Komme weder mit der We-Console noch mit der Console-Pro an die Instanzen. Aber komischer Weise ohne Proleme mit der Legacy-Console.

Viele Grüße

Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid N2), HM-HMIP (115 Aktoren) über piVCCU3, Symcon auf Raspi3, Wandpanels (Win10&Android), IPSView, Harmony Hub, Fritzbox, Hue, KODI auf Odroid C2, Sainlogic Wetter

Habe mir mal meine Logfiles angeschaut -> Die Datei von gestern ist 1,5 Mb groß, die Datei von heute bereits 5,9 Mb -> Die Logfile vom 10.2. ist dafür gerade einmal 90,5 kb groß.

Unter dem genannten Link ( IPS-Console / Fehler - Der Bereich der Nachricht ist größer als der Nachrichtenpuffer - Seite 2) hieß es weiter oben auch, dass es mit einer CPU-Überlastung zu tun hat.Irgendwas scheint das System da zu killen; da ich gerade erst anfange und es sowieso schon schwer genug finde, mich in dem bisschen Freizeit in diese ganzen Thematiken einzulesen, habe ich aktuell keine Ahnung, woran das liegen könnte oder was ich tun kann.

Und nochmal ein kurzes Update! Habe mir die Logfiles mal näher angeschaut. Ich bin da kein Experte, aber es sieht so aus, als würde sich jede Anfrage dutzende Male wiederholen. Ich habe Alexa z. B. gefragt, wie spät es ist. Hier ist ein Ausschnitt aus der Logfile (und es geht lange so weiter, hat halt nur nicht alles auf den Screenshot gepasst):

Name:  symconProblem_05.jpg
Hits: 83
Größe:  193.0 KB

Allerdings habe ich bisher auch nichts gefunden, wo ich Intervalle ändern könnte. Davon abgesehen hat Alexa auch nur ein einziges Mal geantwortet, also diese endlos lange Schleife taucht nur im IP-Symcon Log auf.

Hi,
    ich schätze Du hast das Aktualisierungsinterval von EchoDot3_Wohnzimmer auf 5 Sekunden stehen dann holt er alle 5 Sekunden das letzte Kommando ab und das steht dann auch im Log. Wenn man diese Information nicht benötigt sollte Aktualisierungsinterval auf 0 stehen.

Ralf
    IPS 5.4 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Hallo Ralf, die Aktualisierungsintervalle stehen bei beiden EchoDots bereits auf 0.

Gruß,
    Patrick

Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch (hatte es im falschen Thread gepostet) ... und habe festgestellt, dass ich diese Abbrüche nur über einen bestimmten Rechner bekomme. Sowohl auf dem IPS-Server selbst als auch auf zwei anderen Clients läuft alles stabil durch. Nur auf dem einen läuft weder ein Webfront noch die Web-Console.
    Vlt. hilft diese Info bei der Fehlersuche ...

Grüße Frank

...habe übrigens weder HUE noch Alexa - nur Homematic, Gosund (über Tasmota) und Shelly.