+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Ich habe den Thread auch eben erst entdeckt ...
    Dass der Kasper mir Probleme macht hatte ich vorher schon definiert - aber trotz abgeschaltetem Web-Anti-Virus habe ich immer noch Probleme auf ein entferntes SymOS (ein myFritz-Link mit "verbogenem" Port) zuzugreifen.
    Auf der LocalBox geht das problemlos. Die entfernte Console geht auch klaglos - aber darüber kann ich ja leider (noch) kein Update auslösen.

Jemand eine Idee ...

Grüße, Uwe
    natürlich ... TOGETHER - nicht mehr "Bus-Profi", jetzt ist der 'Job' hier "www.hausss.de" - immer mit LCN und

Zitat Zitat von UweR Beitrag anzeigen
    habe ich immer noch Probleme auf ein entferntes SymOS (ein myFritz-Link mit "verbogenem" Port) zuzugreifen.

Jemand eine Idee ...

Grüße, Uwe
    Hallo Uwe,

lange nichts mehr von dir gehört ;-)

Also ich würde klein anfangen, den Fehler einzugrenzen. Erstens mal mit der IP versuchen, ohne ddns ala myfritz etc. IP in der Fritte auslesen und damit testen. Wenn du mit "verbogen" meinst du nutzt extern einen anderen Port und leitest in der Fritzbox auf den richtigen um, dann würde ich das für Tests auch mal extern mit dem Richtigen probieren. Was sagt dann der Portcheck von extern? Ist der Port dann erreichbar?

Zum testen: https://ping.eu/port-chk/

lg
    hagi
    Geändert von hagi01 (22.02.20 um 21:26 Uhr)

Zitat Zitat von sokkederheld Beitrag anzeigen
    Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass es mittlerweile viele respektable Experten bezweifeln, dass "Antiviren" unterm Strich einen Sicherheitsgewinn ergeben.

Ich spare mir das seit Jahren und habe deutlich weniger Probleme. Solche Software gaukelt euch Sicherheit nur vor. Meistens schützt sie euer System eher zu Tode als dass sie wirklich etwas "abwehrt" was ja auch nur bedingt möglich ist.
    Da gebe ich dir recht.

Ist halt die Frage welchen Tod man sterben will!

Servus Karl,
    ich sehe das eigentlich wie Clemens und bin kurz davor den Kasper gänzlich abzuschalten.

Dein Portcheck antwortet aber auch beim umgeleiteten Port mit "port is open". Port 80 kann ich leider nicht direkt freigeben, das hat der 'Besitzer' bereits für eine andere Anwendung genutzt (was auch mein beschränktes Sicherheitsgefühl für "leichtsinnig" hält).
    Ich bekomme durchaus Teile der OS-Seite zu sehen (ausgegraut), kann sie aber nicht bedienen.
    In der Firefox-Konsole ist die letzte Meldung:

Source-Map-Fehler: Error: request failed with status 404
    Ressourcen-Adresse: http://xxx.myfritz.net:xxx80/bower_c...eformat.min.js
    Source-Map-Adresse: intl-messageformat.min.js.map

Der Eintrag davor beginnt aber auch mit

Error: Script terminated by timeout at:
    NormalizeUrl@http://ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com ....

und zeigt damit eigentlich für mich eindeutig den Verursacher.

Ich bin da etwas ratlos mit den vielen möglichen Haken vom Kasper - viele Einstellungen sind halt auch für einen Elektriker unverständlich. Ich strebe aber auch kein IT-Studium an

LG, Uwe
    natürlich ... TOGETHER - nicht mehr "Bus-Profi", jetzt ist der 'Job' hier "www.hausss.de" - immer mit LCN und

Moin,

habe es bei mir ebenfalls mit einer Freigabe meiner IPS-IP im Kasper zum Laufen bekommen. Vielen, herzlichen Dank an die Tüftler hier, die solchen kleinen Stolperfallen immer wieder den Kampf ansagen.

Name:  Ausnahme.png
Hits: 36
Größe:  53.6 KB

Viele Grüße

Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid N2), HM-HMIP (115 Aktoren) über piVCCU3, Symcon auf Raspi3, Wandpanels (Win10&Android), IPSView, Harmony Hub, Fritzbox, Hue, KODI auf Odroid C2, Sainlogic Wetter