+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard z-wave und die Variablen

Hallo,

ich habe ganz frisch eine Z-Wave-Komponente in Betrieb genommen (Fibaro CO-Sensor (FGCD-001) an Symcon Z-Wave-Plus-GW).

Funktioniert auch soweit, es wurden einige Variablen angelegt

Name:  Bildschirmfoto 2020-02-14 um 14.10.28.png
Hits: 53
Größe:  101.2 KB

Was einstellbar ist, das sehe ich ja zum einen auf der Konfigurationsseite der Instanz und dazu gibt es auch Doku des Herstellers.
    Was ist aber nicht gefunden habe ist eine Dokumentation der Variablen.

Bei Hersteller gibt es nichts, im Internet (z.B. auf Device Database) habe ich nichts zu den Variablen gefunden.

Man sieht hier zB die Variable Zusätzliche Information (CO Alarm), der Wert von 02 ist sicherlich eine codierte Information - höchstwahrscheinlich der von mir ausgelöste Test-Alarm - aber was genau?
    Oder Sensoralarm(Generell) ist true ... vermutlich bedeutet true, das es ausgelöst wurde ...

Kurz gesagt, kann mir jemand eine Information geben, wo ich so etwas nachlesen kann?

Danke
    demel
    IP-Symcon 5.3 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.49.17.20200131 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)

Leider nein. Das kann jeder Hersteller machen wie er will. Die Variablen haben die offiziellen Namen aus den Spezifikationen und mehr wissen wir dann auch nicht

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Leider nein. Das kann jeder Hersteller machen wie er will. Die Variablen haben die offiziellen Namen aus den Spezifikationen und mehr wissen wir dann auch nicht

paresy
    Alles klar. die meisten Variablen sind ja selbsterklärend.
    Ich werden mal versuchen, ob mir bei Figaro jemand was sagen kann/will

danke
    demel
    IP-Symcon 5.3 auf Ubuntu 18.04.3 - Raspberrymatic 3.49.17.20200131 auf CCU Charly (HM und HmIP) - Mediola Gateway V5+ (Gira INSTA-Funkbus, Warema WMS)