Visu auf Allnet 21.5 Zoll ein Problem

Gestern habe ich meinen Allnet 21.5 Zoll für die Visu (Webfront) in Betrieb genommen.

Die Darstellung ist aber Alles andere als akzeptabel, weil vie zu groß:

Im Fully Kiosk Browser das gleiche Problem, man kann hier zwar die Schriftgröße verändern aber das sieht noch bescheidener aus:

Hat Jemand dieses Ding und weiß wie man das ganze kleiner bekommen kann.

Ausprobiert habe ich den Opera, Chrome und Firefox sowie Fully Kiosk…


Man sieht die gesamte Darstellung ist eher für Sehbehinderte gedacht (soll keine Abwertende Bemerkung sein)

Bitte um Hilfe
Danke und lg

Moin,

auf deinem dritten Bild gibt es den Punkt „density settings“, das steht auf 240dpi.
Erhöhst du den Wert, wird alles kleiner dargestellt - also mehr oder weniger das was du möchtest.

Bei manchen Geräten kann man den Wert direkt ändern, bei anderen gibts entsprechend andere Wege und Tools um das zu tun. z.B.
https://www.techboys.de/android-dpi-dichte-andern-0909

Wie das jetzt bei den Allnet Dingern geht musst du ausprobieren. Da die aber i.d.R. gerootet sind, sollte das verstellen des DPI kein großes Hexenwerk sein.

Gruß, Lutz

ich habe einen HP Slate 21". mit 4 Spalten und Firefox kann ich bequem die Grösse einstellen, perfekte Darstellung

Vielen Dank Lutz!!! Die erste Variante war genau das was ich brauche!!!
Nochmals vielen Dank und lg
Christian

Ich kann mit Firefox auf Nougat 7.1 NUR vergrößern mit 2 Fingern. Aber der Link von Lutz hats gebracht!!!

Kannst davon mal ein Bild teilen? Bist zu du zufrieden mit dem Gerät? Überlege mir das gleiche anzuschaffen.

Welche Bilder möchtest du haben? Ich habe das Teil erste seit Freitag. Bin aber im Moment, jetzt nach dem Ändern in der Entwicklungsumgebung dank Lutz´s Link, hochzufrieden!

Mit Hilfe von Fully Kiosk (Android App) hab ichs sogar geschafft, den Touch nach einer bestimmten Inaktiven Zeitspanne Dunkel zu schalten, und bei Annäherung via Frontkamera wieder einzuschalten!

Das einzige was mich stört ist eigentlich das Webfront weil die Darstellungs-Größe nicht zu ändern ist. Das finde ich echt schwach von IPS.

Ich verstehe aber auch nicht, das hier anscheinend alle Anderen mit dieser Darstellung für Sehbehinderte (Sprichwort Barrierefreiheit) - dies bitte nicht abwertend gegenüber echten Sehbeeinträchtigen verstehen - zufrieden sind.

Egal ob es auf dem Notebook, Compi oder Tablet ist, die Darstellung ist immer viel zu globig und unübersichtlich.

Im Chrome (Windows 10) kann man Gottseidank ganz einfach mit dem +/- Zoom kleinerstellen. Dies geht aber auf der Android App nicht. Man kann NUR größer machen (mit 2 Fingern).

Das Touch wird im Badspiegel (weiß noch nicht ganz genau wie) eingebaut, und warhscheinlich auch in einem Küchenschrank…

Eigentlich ein Bild wenn es final eingebaut ist :wink: Musst du nach einem Neustart noch was manuell einstellen oder fährt da Teil direkt so hoch, dass es nutzbar ist?

Das wird definitv mindestens bis Juli dauern. Wenn ich es irgendwie in die Küche eingebaut bekomme.
Das 2.te kommt ins Schlafzimmer in ein Art Bücherregal, das dauert aber noch länger…

Ich habe nur die Änderungen von Lutz gemacht und den Fully Kiosk installiert. Dort lauft das Ding eigentlich gut.
Nach 300 Sekunden im Idle Modus gehts in den Sleep Modus und bei Bewegung vor der Kamera geht der Bildschirm wieder an.
Bis jetzt erst einmal nicht wieder aufgewacht.

lg

Update:
Es passiert leider viel zu oft, das FullyKiosk nicht aufwacht…
Dann muss auf der RÜCKSEITE ein Button gedrückt werden!

Das NEUE 21 Zoll von Allnet soll mit zusätzlicher App durch zweimaliges Antippen ein/ausgeschaltet werden können!?

Hallo Leute,
überlege im Flur so ein Allnet Tablet zu installieren.
Taugen die Dinger was?
Was ist mit dem hier? 174685 - ALLNET PoE Tablet 17 Zoll mit RK3399 Android 10, 4GB/16GB Pro-Series | Rockchip RK3399 | PoE Tablet PCs mit Android | Digital Signage | ALLNET Fachhandel

Gruß

Siehe hier und hier

Das Neue 21 Zoll gibts noch nicht, das 17 Zoll hat schon jemand, aber das ist zu klein für mich…

lg