Radio Button innerhalb einer ips-view

Hallo,
wie realisiere ich in ips-studio eine Auswahl per Radio-Button?
Habe drei „Auswahlmöglichkeiten“ aber darf nur eine davon gewählt werden.
Danke für eure Hilfe.
Grüße von
Ekkehard

Moin Ekkehard,

da du vermutlich weißt welche beiden Schaltzustände jeweils geschaltet werden dürfen, würde ich die entsprechende Anzahl von Button übereinanderlegen und den jeweils möglichen dann zur Anzeige bringen und die anderen verstecken :wink: Derartige Konstruktionen mit mehreren Lagen übereinander habe ich an diversen Stellen im Einsatz.

Alternativ würde auch ein Association Button funktionieren, wenn du die entsprechenden möglichen Assoziationen jeweils generierst. Dabei darf aber das Profil nicht komplett gelöscht werden da die View sonst neu gestartet werden muß. Du must also per Skript die bestehenden beiden Assoziationen einzeln löschen und die gewünschte Kombination neu anlegen. Es ist dann aber kein Switch im üblichen Sinne von der Bedienung her.

Gruß
Hans

Nimm einfach 3 ValueButtons/Images und setze jeweils den entsprechenden Wert, dann hast Du Deinen RadioButton;)

Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Hab’s so realisiert und das ist genau das, wie ich es haben wollte. Perfekt.
Danke.
Gruß
Ekkehard

Moin Ekkehard,

da habe ich dich gründlich missverstanden. Ich dachte es sollte zwischen 2 der 3 möglichen Kombinationen jeweils gewählt werden und dass diese von irgendwelchen Zuständen abhängig sind.

Gruß
Hans