Windows 7 Upgrade auf Windows 10 - Touchscreen Erfahrungen?

Hi,

wie der eine oder andere auch, stehe ich vor dem Thema meinen Windows 7 server auf Windows 10 upzugraden. Dabei machen ich mir über 2 Dinge Gedanken:

[ul]
[li]USB Treiber
[/li]Sowohl Heizung als auch Verstärker werden via USB Treiber steuert. Eine USB Soundkarte ist auch noch dabei.
[li]USB Tourchscreen
[/li]Ich habe im wesentlichen NUR einen Touchscreen (also virtuelle Tastatur) am Server hängen
[li]
[/li][/ul]

Weiß jemand, wie ich ggf. prüfen kann, ob die Treiber kompatibel mit Windows 10 sind? Heizung, Sounkarte, etc. ist für mich nicht so kritisch, aber der Touch wäre schon sehr ärgerlich.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Upgrade gemacht?

So… nach meinem SSD Crash bin ich jetzt zwangsweise auf Windows 10 gegangen.

Grundsätzlich alles ok… nur… der USB Touchscreen…

Er wird korrekt als HID Touchscreen erkannt und läuft. Super. Nur: Wenn ich den Monitor aus- und wieder anschalte, ist die Touch-Funktion weg bis ich den USB Stecker neu abziehe bzw. einstecke.

A) Weiß jemand, ob man da was einstellen kann, das dies unnötig ist?
B) Gibt es ggf. eine Kommandozeilen-Aufruf, der dies automatisieren kann?

Hintergrund ist eine Stromsparfunktion, die bei mir den Touch abschaltet (Strom aus), wenn niemand länger im Raum war.

Moin Coyote,

wenn ich meinen Monitor mittels der Sensor Taste am Monitor ausschalte tritt dieser Effekt nicht auf.

Wie wäre es denn, wenn du den Monitor über die Energieoptionen in den Schlafmodus versetzt. So gehe ich vor. Zum Aufwecken nutze ich dann diesen Befehl von NirSoft http://www.nirsoft.net/, wenn ich ihn nicht durch Antippen aufwecken will :wink:

define ("KCD_WAKE_MONITOR", "IPS_ExecuteEx('C:/ProgramData/Symcon/media/nircmd.exe', 'sendmouse 1 5', false, false, 1);");
.
.
.
eval(KCD_WAKE_MONITOR);

Der Stromverbrauch ist bei mir so gering, dass er fast nicht messbar ist.

Gruß
Hans