+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard [Modul] Philips Hue Sync Box

Philips Hue Sync Box

Dokumention zum Modul

Ermöglicht das Senden von Befehlen an eine Philips Hue Sync Box und das Anzeigen des Status in IP-Symcon.

Funktionsumfang:

Mit der Philips Hue Sync Box ist es möglich Philips Hue Lampen mit einem anliegenden Video oder Audio Signal zu sychronisieren. Das Modul erlaubt die fernsteuerung der Philips Hue Sync Box aus IP-Symcon und das anzeigen der aktuellen Werte der Philips Hue Sync Box in IP-Symcon.

Setzen von:
    • Synchronisierungsmodus
    • Intensität
    • Helligkeit
    • HDMI Input
    • ein- / ausschalten
    • Erweiterte Einstellungen

Auslesen der aktuellen Einstellungen der Hue Sync Box.

Voraussetzungen
    • IP-Symcon > 5.1
    • Philips Hue Sync Box

Installation

Im Modul Store
    Philips Hue Sync Box
    eingeben und installieren.

Die Discovery Instanz das Gerät suchen lassen und dann eine Instanz anlegen. Anschließend muss die Hue Sync Box initial gepairt werden indem der Knopf an der Hue Sync Box gedrückt gehalten wird bis die LED grün leuchtet, dann in der Instanz im Konfiguartionsformular auf Registrieren drücken.
    Nach erfolgreicher Registrierung kann die Hue Sync Box abgefragt und angesteuert werden.

Standard Philips Hue Sync Box Visualisierung

Webfront Ansicht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	webfront hue sync.png 
Hits:	131 
Größe:	36.8 KB 
ID:	52729

Beispiel mögliche Visualisierung NEO:

Name:	hue sync box.jpg 
Hits:	126 
Größe:	34.0 KB 
ID:	52730

die Box lasst sich nicht registrieren ?? es blinkt kurz grün auf dann klicke ich auf den Button aber es kommt eine Fehlermeldung.

aber es steht was mit Token ??

Name:	Bildschirmfoto 2020-02-26 um 18.25.42.jpg 
Hits:	61 
Größe:	175.3 KB 
ID:	52786
    Gruß docrossi

Standard Token

Zitat Zitat von docrossi Beitrag anzeigen
    die Box lasst sich nicht registrieren ?? es blinkt kurz grün auf dann klicke ich auf den Button aber es kommt eine Fehlermeldung.

aber es steht was mit Token ??
    Dann sollte die Registrierung auch geklappt haben wenn das so im Debug Fenster steht.

Kannst Du zum Test mal mit einem Skript mit
    PHP-Code:
    $token HUESYNC_GetAccessToken(30659); // ObjektID Hue Sync Box
    var_dump($token); 
    prüfen ob der Token übernommen worden ist?

Falls das leer sein sollte, dann kopiere den kompletten Token aus dem Debug Fenster und speichere diesen mit
    PHP-Code:
    HUESYNC_WriteAccessToken(30659'xxxxx'13); // ObjektID der Hue Sync Box Instanz, xxx entspricht dem Token aus dem Debug Fenster 
    in der Instanz.

Danach sollte sich das Gerät abfragen und steuern lassen.

Standard Hue Sync Box lässt sich nicht verbinden

Bei mir leutet die Lampe auf der Box kurz grün, dann rot, ich klicke auf "registrieren" aber es gibt immer eine Fehlermeldung "invalid state" und im Symcon gibt es auch eine Fehlermeldung. Seltsam. Kann ich was tun?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-04-28 18_29_51-IP-Symcon Verwaltungskonsole.png 
Hits:	41 
Größe:	46.9 KB 
ID:	53540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-04-28 18_37_58-IP-Symcon Verwaltungskonsole.png 
Hits:	44 
Größe:	114.0 KB 
ID:	53541  

Zitat Zitat von Olly Beitrag anzeigen
    Bei mir leutet die Lampe auf der Box kurz grün, dann rot, ich klicke auf "registrieren" aber es gibt immer eine Fehlermeldung "invalid state" und im Symcon gibt es auch eine Fehlermeldung. Seltsam. Kann ich was tun?
    Muss ich wohl bei Gelegenheit noch etwas anpassen. das da invalid state kommt ist zunächst normal. Du musst mehrmals hinter einander Registrieren drücken dann sollte es wohl funktionieren.

Danke für den Tipp - das hat super geholfen. Nach 3-4 mal "registieren" kam das Token im Debug-Fenster und ich konnte es nach der o.g. Anleitung eintragen. Jetzt läufts :-)

Standard Koppen nicht möglich

Hallo Zusammen,
    wir haben das selbe Problem, dass es nur ganz ganz kurz grün leuchtet und auch das mehrmalige drücken des "Koppen"-Knopfes bringt keinen Erfolg.

<br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, array given in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.philips huesyncbox\Hue Sync Box\module.php:462
    Stack trace:
    #0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.philips huesyncbox\Hue Sync Box\module.php(462): json_decode(Array, true)
    #1 C:\ProgramData\Symcon\scripts\__generated.inc.php( 6455): HueSyncBox-&gt;Registration()
    #2 C:\Windows\System32\-(3): HUESYNC_Registration(22015)
    #3 {main}
    thrown in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.phil ipshuesyncbox\Hue Sync Box\module.php</b> on line <b>462</b><br />

IPS Professional // Win10 // Wortmann // Synology NAS DS214play // Eltakos (Temperaturen, Beleuchtung, Rolladen, Dimmer) // FRITZ!Box 7490 // iPhone // iPad // ...

Standard Koppeln

Zitat Zitat von Gohones Beitrag anzeigen
    wir haben das selbe Problem, dass es nur ganz ganz kurz grün leuchtet und auch das mehrmalige drücken des "Koppen"-Knopfes bringt keinen Erfolg.
    Das Registrieren ist ein wenig tricky. Ich habe mal auch eine neue Debug Message ergänzt.

Am besten mal wie folgt vorgehen:
    • Instanz der Hue Sync Box öffnen und dort das Debug Fenster öffnen
    • Die Hue Sync Box einschalten, so das die LED weiß leuchtet
    • Jetzt wird zunächst eine initiale Anfrage an die Hue Sync Box geschickt indem Du auf Registrieren drückst
    • Die Hue Sync Box quittiert diese Anfrage zunächst mal mit '{"code":16,"message":"Invalid State"}', das bedeutet so viel das der Knopf noch nicht gedrückt wurde
    • Jetzt hast Du nach dem Erhalten dieser Nachricht 5 Sekunden Zeit den Button an der Hue Sync Box so lange zu halten bis die LED kurz grün leuchtet und lässt den Button dann wieder los
    • Jetzt hast Du nachdem es grün geleuchtet hat erneut 5 Sekunden Zeit wieder auf Registrieren zu drücken
    • Jetzt solltest Du als Antwort im Debug Fenster sehen können das die Registrierung abgeschlossen wurde und Du einen ein Token zugewiesen bekommen hast

Alternativ zum drücken von dem Knopf kannst Du auch ein Skript erstellen mit
    PHP-Code:
    <?php
    $response 
    HUESYNC_Registration(12345); // 12345 ist die Instanz ID der Hue Sync Box Instanz
    var_dump($response);
    Als Response solltest Du bei erfolgreicher Registrierung eine Antwort in der Form von
    Code:
    {"registrationId":"4","accessToken":"abcdefg"}
    erhalten haben.