Fehler bei Anwesenheitssimulation seit dem Update auf die aktuelle Version

Wenn ich die Simulation aktiviere, erhalte ich diverse Fehlermeldungen:

"<b>Notice</b>: Undefined index: Name in <b>c:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.symcon.presencesimulation\AnwesenheitsSimulation\module.php</b> on line <b>109</b><br /> <br />

In der Zeile 109 der module.php steht:
if ($target[‚Name‘] == ‚‘) {

Hat jemand anders auch diesen Fehler? Was kann ich machen um ihn zu beheben? Habe leider keine guten PHP Kenntnisse.

LG
Hugo

Hmm… hat keiner einen Hinweis für mich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo
Ich benutze das Modul nicht aber man gibt eine ID ein und der Name soll eigentlich „optional“ sein. Vielleicht ist er das nicht ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

verstehe ich nicht. Ich habe beim Skript nichts verändert. Kennt sich hier jemand mit dem Anwesenheitssimulations- Modul aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
setzte die Anwesenheitssimulation schon länger ein, auch nach dem großen Update kein Problem.

Meine zugefügten Variablen sehen so aus, habe beim namen das entsprechende eingefügt um schneller zu sehen welche Variablen ich genutzt habe.

Hast du bei den Namen irgendwelche Steuerzeichen benutzt wo das Script drüber stolpert?
Füge zum Test doch zu jeder Variablen einen namen der aus reinen Buchstaben und Zahlen besteht und auch nicht leer ist.
Dann mal schauen was dann passiert.

Wobei, wenn ich den Fehler so lese ist das nur ein Hinweis, dass das Array $target den Index Name nicht enthält.
Hast du eventuell gar keinen Namen angegeben? Nicht das Paresy den Index Namen erst anlegt, wenn ein Name existiert, aber diesen dann unten prüft.

Hast du keinen oder nur wenige Namen in die Instanz eingetragen?
Ich habe alles mit Namen, vielleicht daher den Fehler nicht.

Gruß Achim

@technologiezentrum: Der Name ist optional, das Modul erfordert aber scheinbar die Existenz des Feldes. Ich kann mir vorstellen, dass deine Einstellungen noch von einer älteren Version kommen und das Feld dort gar nicht (als leer) initialisiert wurde. Wenn es das ist, kannst du es aber schnell beheben, indem du einmal die Konfigurationsseite öffnest und Änderungen übernimmst. Damit die „Änderungen übernehmen“ erscheinen, schalte einfach kurz rum, ohne etwas zu ändern, beispielsweise bei der Anzahl an Szenen eins dazu und wieder runter.

super, das brachte die Lösung.

Vielen Dank euch!

LG
Hugo

Ich habe das Problem notiert und wir kümmern uns darum, dass es für die andere Nachzügler auch ohne diese Workaround geht.

paresy