Fehlermeldung beim E-Mail-Versand

Hallo zusammen
Seit drei Tagen kommt beim Mailversand die Fehlermeldung: Error in /- on line 5.

In der Vergangenheit hat der mailversand super funktioniert. Anbieter ist freenet.de. Nichts an den Einstellungen geändert…
Kann mir jemand helfen?
Danke euch
VG Milde

Hi,
was steht denn im Log?

Ralf

Hallo
Ich finde nur: MailReport geladen…
Ich habe Dir die Logfile als Zip drangehängt. Evtl. findest Du noch was
Danke für Deine Hilfe!
VG
Milde

logfile1582449365.zip (606 KB)

Hi,
ich weiß nicht ob es mit SMTP zusammen hängt aber schau dir mal Script 20727 an da stimmt was nicht:


02/23/20 14:58:19 | 20727 | DEBUG   | ScriptEngine         | Skriptausführung - Ereignis: 29094 ~ Absender: TimerEvent ~ Dauer: 192 ms
02/23/20 14:58:19 | 20727 | WARNING | ScriptEngine         | Result for Event 29094
<br />
<b>Warning</b>:  Variable #0 existiert nicht in <b>/mnt/data/symcon/scripts/20727.ips.php</b> on line <b>53</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Variable #0 existiert nicht in <b>/mnt/data/symcon/scripts/20727.ips.php</b> on line <b>260</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit dem Namen Volume konnte nicht gefunden werden in <b>/mnt/data/symcon/scripts/20727.ips.php</b> on line <b>273</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Variable #0 existiert nicht in <b>/mnt/data/symcon/scripts/20727.ips.php</b> on line <b>273</b><br />


Ralf

Hat sich das Kennwort ggf. geändert vom Freenet Account?

paresy

Hallo
Leider nicht. Passwort noch immer gleich

LG
MIlde

Dann würde ich eine Test Mail versenden und mal schauen was im Debug Reiter passiert.

paresy

Nun bin ich ganz verwirrt.
Ich habe einen zweiten Mailversand, welcher mir jeden 1. im Monat meine Zählerstände (Wasser, Strom und Gas) per mail sendet. Dieser funktioniert ohne Probleme.

Was tun?

Meinen Ratschlag oben annehmen und in den Debug Reiter schauen wäre ein Anfang :slight_smile:

paresy

Hallo. Ich habe die Datei drangehängt.

Danke für die Hilfe

VG
Milde

dump.txt (10.4 KB)

Spam message rejected
Der Server identifiziert deine Mail als Spam und lehnt den Versand deswegen ab.
Michael

Hi,
hast Du Betreff und Mailtext angegeben? Ich sehe nur Test. Vielleicht wird es deswegen abgelehnt.

Ralf

Hallo zusammen
Auch bei einem anderen Betreff usw. kommt die Fehlermeldung.

Spam: wenn ich von einem Konto zum gleichen Konto schicke, kommt die Fehlermeldung.

Ich habe nun drei Konten ausprobiert… Fehlermeldung gleich

Hat noch jemand eine Idee

LG
Milde

Beim Provider das entsprechende konfigurieren?
Michael

Hallo
Bei allen beiden Providern gmail und freenet ausprobiert und eingerichtet.
Fehlermeldung bleibt

VG

Hallo zusammen
Leider funktioniert der Mailversand noch immer nicht.
Hier die Fehlermeldung:

11.05.2020 15:39:31 | PHP | Error: Warning: Error
Error in Script /- on Line 5
134 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
37 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
in IPSLogger_PhpErrorHandler
5 in /- (call SMTP_SendMail)

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke für Eure Unterstützung!
VG
Milde

Hi,

was heißt das? Wenn Du von abc@def.de an abc@def.de schickst? Vielleicht werden Mails bin identischen Absender/Empfänger als Spam angesehen.

Ralf

Hi
Ja das ist richtig.
Auch wenn ich von unterschiedlichen Konten sende, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Hat das was mit der IPSLibrary zu tun?

Hallo zusammen

ich habe es rausgefunden.
Bei Google unter den Kontoeinstellungen muss „Zugriff durch weniger sichere APPS“ erlaubt sein. Sonst geht da nichts.

D A N K E für eure Unterstützung und Antworten!!!

VG Milde

Bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen. Aber ich bin mir noch sehr unsicher ob ich das will, die Sicherheitsstufe in den Grundeinstellungen von meinem Konto Google-Konto aufzuheben. Für sich selber ist es ja okay, aber unsichere Apps erlauben, ist ja eine generelle Sicherheitslücke die man öffnet. … nun ja, ich denke das muss wohl jeder für sich selber entscheiden!