Webfront Editor Verständnisfrage

Hallo.

ich habe mir die Pro Lizenz gekauft, weil ich ein paar Split Panes erstellen wollte, sowie OpenWFCKategorie nutzen will.
Hab mir das Video zum Webfront Editor angesehen.

Als erstes habe ich im Editor das ganze WF gelöscht, eine Menüleiste angelegt und dann die Kategorie.
Bei Kategorie kann ich dann nur die Hauptkategorie auswählen, das sagt auch so die Doku.

Wenn ich jetzt eine Seitenteiler erstellen will erstellt mir der Editor dies an der Stelle wo ich nicht will.

Muss ich hier einen bestimmten Aufbau im Objektbaum haben, das es so funktioniert.
Ich habe je einen Baum für Variablen und einen Baum für die Visu mit Links und Dummy Instanzen, siehe Anhang.

Ich wäre im Tipps echt dankbar.

Hallo goifalracer,

an welcher Stelle möchtest du jetzt genau die SplitPane verwenden? Du kannst auf jeden Fall nicht die Objektbaumstruktur „unterbrechen“ und dazwischen irgendwo eine SplitPane einbauen. Wenn du so etwas tun möchtest, müsstest du die Struktur durch verschachtelte Menüleisten erstellen und dort dann SplitPanes einbauen.

Hi Dr. Niels,

danke für die Hilfestellung.
Habs inzwischen selbst auf die Reihe gebracht.

Es lag genau daran, was du geschrieben hast.

Ich habe alles gelöscht, Menüleisten erstellt und dann für jeden Raum das Split Pane eingesetzt.

Ein Hinweis für die Ersteller der Doku bzw. des Videos:
Hier wäre es vielleicht gut sowas noch kurz anzusprechen bzw. ins Video einzubauen, falls das doch in der Doku steht, sorry dann hab ichs überlesen.