CRCA-00/11 Room Controller Touch

Moin…

Ich hätte da nach langer Zeit wiedermal ne kleine Frage zum CRCA-00/11 :-).

Folgendes: Ich habe in MRF normal die Datenpunkte neu exportiert. Soweit so gut.
Ich habe Symcon 5.0 am laufen und wenn ich die Datenpunkte in Symcon lade sind diese grau. In IPS5.0 sollte er doch funktioneren.
Steht zumindest hier :slight_smile: --> V4.4->V5.0 (Q3/2018) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
(Neu: xComfort: Unterstützung für xComfort Room Controller Touch (CRCA-00/08, CRCA-00/09, CRCA-00/10, CRCA-00/11))

Gibt es von der 5er Version vielleicht eine neue letzte Version wo sich da was verändert hat. Ich habe folgenden Eintrag.
IP-Symcon 5.0, Windows x64, 16.12.2018, 93cb63bbeb25

IPS Updaten kann ich nicht weil ich noch mehrere IPad2 im Einsatz habe. Tja…

Danke euch.

Du kannst versuchen die Room Control Instanz ja mal manuell zu erstellen. Vielleicht klappt es.
Ich glaube das Problem mit dem Konfigurator wurde erst viel später korrigiert. (Nicht mehr zur 5.0)

paresy

Leider hat es mit den Instanzen nicht funktioniert. Oder ich hab etwas übersehen aber bei den Instanzen habe ich keinen Touch drinnen sonder nur den normalen RoomController aka (CRCA-00/02 Raumcontroller)…mit dem hat es schon mal nicht funktioniert. Ausser die Datenpunkte kann ich ja nichts ändern.

Dann hab ich jetzt einen neuen CRCA-00/11 über. :mad:
Aber jetzt mal zur Changelog. Das muss doch wer probiert haben ob das funktioniert. Irgendwie komisch.

Danke für deine Antwort paresy aber wirklich geholfen hat mir das nicht, ich hab mir den CRCA-00/11 nur bestellt weil er ab 5.0 funktionieren sollte. Schade

Hallo Paresy,
ich habe jetzt mit der aktuellen Version 5.3 versucht, alle Datenpunkte des Room Controller Touch in IPS einzubinden, aber es werden nur die Temperatur und Luftfeuchtigkeit als gültig angesehen und angelegt. Alle weiteren Datenpunkte, wie die beiden Sensortasten, bleiben leider grau beim Import der Datenpunktliste. Der Room Controller Touch ist bei mir über eine ECI eingebunden, nicht über einen SHC.

Danke für einen Tipp dazu. :slight_smile:

Viele Grüße
Detlef

Schick mal mal deine Datenpunktliste an office@symcon.de - Wir schauen uns das dann an.

paresy

Ist auf dem Weg… :slight_smile:

Viele Grüße
Detlef

Hab auch direkt Antwort von Eaton bekommen wie damit umzugehen ist und baue Support dafür zeitnah ein :slight_smile:

paresy