Module Store

Hallo,
bei einigen Modulen in den Einstellungen kommt ja der Hinweis, dass das Modul nicht mehr im Paket MISC enthalten ist.
Soweit so gut, sie funktionieren ja noch.

Nun wollte ich im Modul Store was installieren, da kam der Hinweis, dass ich das Misc erst deinstallieren muss, wenn ich das neue installieren will.
Muss ich dann alle eingerichteten Geräte aus dem MISC Paket neu installieren und einrichten oder bleiben die erhalten?

Gruß

Oliver

Wenn diese über das Module Control migrierst (da sollte so ein schöner Dialog kommen) dann bleiben alle Einstellungen erhalten.

paresy

sorry, über das Modul Control migrierst? wie geht das?

Gruß

Oliver

Indem du das Modul Control öffnest.
Michael

Ich dachte ich hätte gelesen, dass die module aus dem Modul Store im „alten“ Modul Control nicht zu sehen sind.

Wie migriere ich? Gibt es irgendwo ne Anleitung / Beitrag wo beschrieben ist, wie man von Modul Control auf Modul Store migriert?

Gruß

Oliver

Wie Michael schreibt:

Modul Control öffnen

einfach öffnen, dann kommt eine Frage ob du migirieren möchtest ;).

ich bin in der Modulverwaltung, aber es kommt keine Frage ob ich migrieren möchte.

Wird das Modul „Misc Modules“ denn in deiner Modulverwaltung aufgelistet? Wenn nicht, dann sollte sich der Store auch nicht quer stellen. Hast du vielleicht irgendwann mal im Module Store an den Erweiterten Einstellungen rumgespielt? Dort sollte ein Haken bei „SymconMisc“ sein. Wenn nicht, den setzen und Konsole einfach neu laden.

Misc Modules wird aufgelistet. wofinde ich im neuen Web Konfigurator die erweiterten Einstellungen?

seit ich die Module heute im Modul Store installieren wollte und die Meldungen bekam , dass ein Fehler vorliegt, ist mein Symcon schon 3 mal sbgestürzt. Bericht habe ich gesendet.

Gruß

Oliver

Hallo,

ich habs gefunden, wenn ich das Xiaomi Modul deinstalliert hatte, kam ein Popup mit den Modulen, die er updaten würde.

das hat nun soweit geklappt mit der Migration. WEiterhin scheint aber seitdem iirgendwas an skripten zu hängen, und nach kurzer Zeit kommt Too many Scripts…

wie kann ich analysieren, welches Skript da Probleme macht?

Gruß

Oliver

Da schaust du am besten mal in die PHP Information. Da werden die aktuell laufenden Skripte angezeigt.

Hallo,

ich hab in dem PHP Information reingeschaut.

die meisten Skripte verschwinden ja gleich wieder. Nun stand eine Zeile über zwei minuten da rum. Wie kriege ich raus, was das ist?

Gruß

Oliver

Hallo
Ohne das ich es bei mir installiert habe wuerde anhand von
FBX sagen , dass es mit der Fritzbox zu tun hat.

Gesendet von iPad mit Tapatalk