Keymatic im Wachkoma?

Ich hatte gestern ein seltsames Phänomen mit einer Keymatic. Sie reagierte nicht mehr auf Funkbefehle (Bedienung an den Gerätetasten funktionierte). Auch ein Batteriewechsel brachte nichts. In anderen Foren hatte bei einem ähnlichen Problem angeblich nur ein kompletter Werksreset geholfen. Das wollte ich natürlich nicht so gern, hatte mich aber heute zähneknirschend darauf vorbereitet.

Dann plötzlich funktionierte die Kommunikation heute wieder.

Meine einzige Erklärung wäre, Duty Cycle? Aber wie kann der bei einer (kaum benutzten) Keymatic quasi aus dem Nichts erreicht werden?

Hat jemand eine spannende Theorie dazu?

Duty Cycle kann durch viele Dinge ausgelöst werden und die Quelle ist ja nicht zwingend Deine Keymatic.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Na ja, was heißt „die Quelle“, es war halt nur dieses Gerät betroffen, und zwar auch inklusive der Direktverknüpfungen (Transponder).

Eigentlich ist mir nicht erklärlich, was die KM dazu veranlasst haben sollte, viel zu senden…

Theorie: Eine Art „Wackelzustand“ zwischen bspw. verriegelt und offen, so dass ständig Updates gesendet werden? :confused::confused:

vielleicht ist auch ein anderes Gerät mit schwachen Batts am Duty Cycle schuld

Es müsste ja mit der Keymatic gepaired sein, da ja diese diejenige ist, die in den Duty Cycle Modus gegangen ist, nicht bspw das LAN-Gateway.

Duty Cycle hab ich mit einer! Messsteckdose hoch gebracht(Steht ja auch im Waschzettel). Das geht per Wlan Geräten entspannter.
Daher werde ich HM nur noch etwas nutzen. Mal sehen wann die Batt. vom Heizkörperantrieb leer ist.:confused:

Duty Cycle hab ich mit einer! Messsteckdose hoch gebracht

Man kann auch mit einem Messbecher Benzin ein ganzes Haus niederbrennen wenn man es darauf anlegt. :smiley: Ist da das Haus daran schuld, das Benzin oder der Brandstifter?