Komisches Verhalten Webfront auf Fully Kiosk Browser

Hallo,

ich beobachte ein komisches Verhalten mit meinem Webfront, das auf einem Android Tablett und der App Fully Kiosk Browser läuft. Nachdem die Uhr (Android Daydream) weggeklickt wird, erscheint das Webfront und fährt in Zeitraffer die letzten Updates durch (siehe Video). Ich würde erwarten, die aktuellste Ansicht sofort zu sehen. Ich schaffe es nicht, das zu fixen. Kann da vielleicht jemand helfen?

Danke!
EmJay

[video=youtube_share;SnLNT1-KY5Q]https://youtu.be/SnLNT1-KY5Q[/video]

Das ist normal. Das WebFront arbeitet die während der Schlafphase verpassten Telegramme ab. Mich wundert nur, dass es so langsam abläuft. Ist Dein Tablet schwer ausgelastet?
Viele Grüße
Jürgen

Ich habe selbiges Verhalten auf einem von 2 Lenovo Tab2 A10-30 mit dem Fully Kiosk. Kann mir bis heute nicht erklären warum es auf dem einen Tablet völlig problemlos und ohne Verzögerung läuft.
Die Verzögerung ist bei mir noch weit ausgeprägter als bei dir und geschieht in Abständen von geschätzt mehr als 10 Sekunden je geänderter Variable.
Wäre also für Tipps ebenso dankbar :slight_smile:

Nein, das Tablet hat außer dem WebFront nichts zu tun.
Na, wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem Problem.

Hallo,

ich habe mir inzwischen ein zweites Tablet gekauft. Dort tritt das Problem auch auf. Zudem bricht die Verbindung ab, wenn Daydream zu lange gelaufen ist. Gibt es dazu zwischenzeitlich irgendwelche Ideen? Ich frage mich, ob das etwas mit Javascript zu tun hat?

Schöne Grüße,
EmJay

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Fire HD in Verbindung mit dem Fully Kiosk Browser. Hat jemand abschließend noch eine Lösung finden können?

Ich habe letztes Jahr mal den Hersteller von Fully Kiosk kontaktiert. Der hat mich auf eine potentielle Problematik mit dem Android Webview hingewiesen (Fully Kiosk Browser Lockdown | Android Kiosk Mode App). Ich habe auf meinen Tablets ein wenig damit herumgespielt.
Auf meinem Lenovo Tab E7 ist die Situation nun recht erträglich. Auf meinem Vankyo S8 hat sich die Situation leider nicht gebessert und die Verbindung braucht dort zudem meistens auch noch ab.
Allerdings hat IP Symcon die Wartezeit bis zum Re-connect des Webfront nun signifikant verkürzt (iPad: Verbindung WebFront nach Standby) - damit funktioniert es nun zumindest etwas besser.